1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Com und 1und1, was haben die miteinander ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Woglinde, Dec 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woglinde

Woglinde Byte

hallo leute,

hatte prob mit meinem dsl.
    mein provider meinte es müsse eine leitungsprüfung der t-com erfolgen, bekam einen anruf es werde jemand von t-com bei mir vorbeikommen. kurz darauf erhielt ich eine sms auf meine angegebne nummer mit der mitteilung mein dsl problem ist behoben, allerdings von 1 und 1 ??

was hat 1 und 1 mit der t-com zu tun?

danke
    grüße
    Wogi

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

1&1 hat kein eigenes Leitungsnetz, die mieten die DSL Anschlüße bei der T-COM und verkaufen an dich weiter. Oder kurz gesagt die T-COM macht das DSL und nicht 1&1.. :)

Wolfgang77

3. Woglinde

Woglinde Byte

ja aber ich bin nicht bei 1und1, sondern bei GMX mit meinem DSL-Anschluß !!??

Wogi

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

1&1, GMX usw. ist United Internet..

hier kannst du dich informieren..
    http://www.united-internet.de/

Wolfgang77

Tipp:
    gelegentlich einmal Wirtschaftsnachrichten lesen kann nicht schaden

5. Hallo Leute,

was mach ich um mir nicht extra eine Festnetznummer und überflüssige Telefongebühr anschaffen zu müssen???? Ein Festnetzanschluß ist vorhanden (Vormieterin hatte Internet)
    Ich hab hab keine Fetznetznummer ..aber muß doch den Anschluß fürs Internet freischalten lassen. Und das geht laut Telekom nicht ohne Nummer! Ist das richtig?:bahnhof:

Ich will doch nur DSL mit Flate bei Freenet oder 1& 1 oder oder oder ...aber ohne lästige zusätzliche Telefongebühr!!!! Geht das bei einem Provider ? Helft mir mit eurem Fachwissen:bet: es eilt:confused:

Vielen Dank :bussi:

bin mal wieder ..fix ohne foxi

6. Woglinde

Woglinde Byte

vielen Dank auch für die Info!
    werd mehr lesen müssen denk ich!

Frohe Weihnachten
    Wogi

7. Rutago

Rutago Byte

Naja, weiß halt nicht jeder.
    Ich habe es auch erst gemerkt als ich meinen 1&1 Vertrag gekündigt habe und die mit schrieben das ich für 1 Jahr keinen Zugang bekommen würde bei Partnern von United Internet. Frechheit war vor allem das ICH gekündigt habe.
    Naja egal. Aber habe es nicht mehr eingesehen das 1&1 nicht bereit war meinen Tarif herunter zu setzen.
    Grüße
    Rutago

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Klar. Ich glaube bei QSC geht das. Da wäre allerdings ein Telefonanschluss ein wahres Schnäppchen. Unter normalen Umständen gibt es zur Zeit keine Möglichkeit DSL über eine Telefonleitung ohne Telefonanschluss zu bekommen.

Gruss, Matthias

9. Danke für die Info. Frohe Feiertage Matthias.

fixohne foxi

10. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ohne Festnetzanschluss bei der T-COM gibt es (noch) keinen DSL-Anschluss. Da führtkein Weg dran vorbei

11. Megacrack

Megacrack Byte

Also in Frankfurt gibt es noch die Möglichkeit, DSL ohne Telefon zu bekommen, bei ALICE, TISCALI und neuerdings über Kabel-TV, in diesem Fall über IESY. Allerdings macht es preislich nicht die Welt aus, für wen man sich letztlich entscheidet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page