1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Com und Alice ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by leoni08, Sep 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leoni08

leoni08 ROM

Hallo
    Ich habe einige probleme (t.com und alice):bahnhof:
    Naja ich bin zurzeit bei der t-com mit dsl/telefon flat die ungefähr 3-4. 2007 abegschlossen habe. Da mir (eigentlich) eine 6000 dsl zusteht habe ich nur eine 1300 !!!. Begrundung von der t-com:
    Die leitung kann keine 6000 empfangen

Aber als ich bei alice nachgefragt habe,haben die mir eine 16.000 leitung bestätig das, wenn ich wechsel eine 16.haben werde. Wie kann das sein das die t-com mir nur eine 1300 und alice 16000(nach aussagen der mittarbeiter im callcenter) haben kann.
    Worüber ich mich am meisten ärgere ist die 24 monate mindestvertragslaufzeit, könnte ich da irgenwie aussteigen und zu alice wechseln? Steht mir ein sonderkündigunsrecht zu oder muss ich, wenn ich wechsel, die 24 monate von der t-com noch abbezahlen ?
    Ich wollte ganz aus der telekom raus geht das?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich denke Alice hat in ihrer Datenbank die 16.000 zu stehen, wenns darum geht den Anschluss zu schalten wird auch nicht mehr bei rauskommen als jetzt...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Dämpfung entscheidet, welche Geschwindigkeit möglich ist.
    Wenn die Telekom kein DSL6000 schaltet, dann weil dein Wohngebiet dafür nicht freigegeben ist. Die anderen Provider geben dir die max. mögliche Geschwindigkeit, allerdings ohne Reserven.
    Die Telekom achtet auf eine stabile Verbindung. Dafür hast du dann nur 1300kBit/s anstatt 3000 oder 6000. Wenn in deiner Gegend wenige Leute DSL haben, ist die Obergrenze der geschalteten Geschwindigkeit eher möglich, weil das Netz dann nicht so ausgelastet ist, als ob alle DSL in deiner Gegend haben. Deshalb heißt es ja auch bis 6000kBit/s. Wenn du eine garantierte Datenrate haben willst, musst du eine Standleitung schalten lassen. Und die kostet.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wer sagt das, bzw. wo steht das?

5. hjw

hjw Byte

Ack,

kann ich nur voll zustimmen. Ich habe auch mal die Angebote abgeklopft und bei näherem nachfragen immer das gleiche.

Wir nutzen die T-Com Leitung und
    Aussage: "Wenn die nicht mehr kann können wir auch nicht mehr"

6. leoni08

leoni08 ROM

Danke für die schnellen antworten !
    Also heisst das, mir wird alice auch nur max 1300 bieten können ?
    Ich denke ich mal nicht das viele Leute in meiner Umgebung dsl haben, könnte ja sein das die leitung (toooottal) veraltet oder nur so langsam benutzbar ist

Ich hab es eigentlich so erwartet..
    sobald wie möglich möchte ich raus aus der telekom, die rufen jede 3 monate an z.B. wir haben neue tarife und blabla... sollen wir ein billigeren Tarif für sie einrichten ? Aber wenn ich dann frage, wird sich dadurch mein Vertrag erneuert(+2jahre), sind sie ganz still. Mein Fehler war es diesen anbieter zu wählen, bei dem großen angebot heutzutage :(

7. gekaa

gekaa Byte

Hallochen!
    Schau,erkundige Dich doch erst mal,wie weit Deine Telekomvermittlungsstelle,die für Dein Telefon zuständig ist von Dir entfernt ist.Dann bekommste natürlich auch nur DSL-Lite.
    Ich habe eine Entfernung von etwa 1.5 Km.Und die DSL-leistung ist 96%.
    Gruss gekaa

8. leoni08

leoni08 ROM

Ich wohne in der nähe von der stadt also max 500-800m in 15 laufen bin ich schon an der telekomstelle

9. otto42

otto42 Kbyte

10. timbomann

timbomann Kbyte

Ein Bekannter von mir hat von der Telekom ca. 1700 gesagt bekommen. Bei Alice waren es 4000 der Speed schwankte dann immer zwischen 1800 und 3600.

11. leoni08

leoni08 ROM

Ich werde mich nochmal bei der Telekom wegen den speed erkundigen tHx

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und dann kannst du mal dezent nach der Dämpfung fragen. Damit kann man die Leitungsqualität präzise einschätzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page