1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T.Com vs. T-Online

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by athlon2001, May 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. athlon2001

athlon2001 Kbyte

Hallo,

muss mal von dem tollen Zusammenspiel der beiden berichten. Habe seit Jahren die normale DSL-Flatrate gehabt. Letzte Woche habe ich mich für T-DSL 2000 angemeldet und bin am Donnerstag umgestellt worden. Dann dachte ich mir, für 1,99 pro Monat könnte ich meinen Upload doch auch noch ein bißchen aufmotzen und habe das Donnerstag abend die Upload-Verdopplung auf 384 KBit beauftragt.

Tja - und seit Freitag Mittag surfe ich per ISDN !!!!

Das blöde ist eben, dass T-Online mich mit dieser Kombination nicht mehr "reinlässt". Jetzt habe ich Freitag abend den Auftrag erteilt, meinen Upload wieder auf 192 umzustellen. Das soll dann wohl am Mittwoch erfolgen.

2. der.jojo

der.jojo Kbyte

Du hast die 2000er Flat nicht von der T-com sondern von T-online, bei T-com hast du sie bestellt aber zahlen musst du die Flat bei T-online und DSL bei der T-com, was das bringt wissen die Götter, was aber Tatsache ist weiss ich, die schieben bei Unregelmässigkeiten die Schuld im Ping Pong Verfahren jeweils auf den anderen, der blöde ist der Kunde.

3. athlon2001

athlon2001 Kbyte

Sorry, habe mich blöd ausgedrückt...

Habe am 27.04. online die 2000er Flat bei T.Com bestellt. In der Nacht vom 5. auf den 6. Mai wurde es geschaltet.
    Am 6. abends habe ich dann den Upstream 384 online bestellt. Der ist nachmittags am 7. geschaltet worden.
    Diverse Anrufe bei den Hotlines haben dann wohl ergeben, dass ich nicht mehr reinkomme, weil T-Online halt 384 mit der 2000er Flat nicht zulässt.

Ich verstehe das alles nicht mehr...:(

Wieso bietet die T.Com was an, dass T-Online nicht zuläßt ??? Für mich ist das zu hoch. Ich kann sowieso den Unterschied zwischen T-Online und T.Com nicht begreifen. Vielleicht könnt Ihr mir da mal auf die Sprünge helfen... :bet:

Muss ich zum Beispiel, wenn ich jetzt die 2000er Flat von T.Com habe bei T-Online noch irgendwas machen ?
    Fragen über Fragen...

4. der.jojo

der.jojo Kbyte

Aus deinen Posting geht nicht hervor das du die 2000er Flat hast. Kann ja sein das die noch nicht freigeschaltet ist und du desshalb nicht rein kannnst?
    Die Flat kostet doch bei Onlinebestellung von Anfangan "nur" 39.95 statt 59.95 und die DSL- Umstellungsgebühr entfällt ebenfalls.

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

was die t-com technisch alles anbietet, muss der provider t-online noch lange nicht mitmachen.
    Steht sicherlich wieder irgendwo im Kleingedruckten.

mfg

6. athlon2001

athlon2001 Kbyte

@ Wolfgang77

39,95 ? sind doch okay.
    Okay, kostet jetzt 59,95 aber ich bekomme 40 ? Gutschrift, da ich Ende April beauftragt habe. Das macht dann 39,95 ? auch für April und Mai.

@ der.jojo

Aber ich finde es schon klasse, dass T.Com mir sowohl DSL 2000 Flatrate als auch den 384er Upstream bietet und T-Online 384er Upstream aber bei der 2000er Flatrate nicht zuläßt...

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Eben, und die 2000'er-Flat kostet richtig Geld !!

8. der.jojo

der.jojo Kbyte

Für DSL-2000 brauchst du einen neuen Tarif bei T-Online. ;)
    Die alte Flat ist ungültig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page