1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Concept CPA 720 wie MSN zuweisen ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Robtesify, Apr 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robtesify

Robtesify ROM

Grüßt Euch,

ich möchte wissen, wie man bei dem T-Concept CPA 720 die MSN zuweisen kann ?

Problem ist, dass ich zwar raus telefonieren kann, aber ich nicht weiß, wer mich ankommt, da es ja nicht klingeln tut.

Desweiteren habe die Frit!Box Fon Anlage und ein Analoges Telefon.

xxxxA soll fürs ISDN sein
    xxxxB soll für Analog sein
    xxxxC soll für Fritz Fax sein

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, denn ich bin schon am verzweifeln.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du keine Bedienungsanleitung?
    Erst die MSN eintragen, dann den MSN entsprerchend die Geräte (AB nicht vergessen) zuweisen. Geht über die Menüführung.

3. Robtesify

Robtesify ROM

Hi,

nein hatte keine Anleitung dabei, habe gerade bei T-Com gesucht und gefunden.

Hab die MSN auch eingestellt, aber nun kann ich zwar raus telefonieren, aber wenn ich mich von meinem Handy anrufe, dann zeigt mir zwar der ISDN Monitor am PC es an, aber das Telefon klingelt denoch nicht.

Gruss

4. dnalor1968

Hast du alles wie oben programmiert?
    Und wie ist deine genaue Anschaltung, hängt vielleicht noch eine TK-Anlage dazwischen?

5. Robtesify

Robtesify ROM

Hi,

jups sollte soweit alles klar sein.
    Habe im Gerät die MSN gespeichert auf MSN 1 und diese dann zugewiesen.

Folgendermaßes sieht das bei mir aus :

Anschluss in der Wand --> Splitter --> ISDN NTBA --> Fritz!Box Fon --> ISDN Telefon und Analog

Das lustige daran ist ja, dass es gestern noch geht und der ISDN Monitor die Anrufe anzeigt.

Nur klappt das Klingeln nicht und das Analoge net.

6. dnalor1968

Na wenn du eine Fritzbox dazwischen geschaltet hast, siehts schon etwas anderes aus.
    Die externen MSN (= Telefonnummern) in die FB, dort diesen eine interne MSN (= NSt) auf dem So-Bus zuweisen, und diese als MSN im CPA eintragen. Dann wirds auch funktionieren.

7. Robtesify

Robtesify ROM

Könnten wir mal kurz im ICQ oder MSN sprechen ? Denn ich verstehe jetzt gar nix mehr.

Danke

8. dnalor1968

ICQ + MSN ist leider nicht meine Welt.
    Muss das CPA denn über die FB laufen. Ansonst wie in #2 Beschrieben, und das CPA direkt am NT-BA anschließen.

9. Robtesify

Robtesify ROM

Habe jetzt das ISDN Telefon an dem NT-BA angeschlossen und funktioniert nun ohne Probleme, es klingelt und die Anzeige klappt auch.

Nur halt noch das Problem mit dem Analogen Telefon, dass habe ich in der FB angeschlossen und auch richtig konfiguriert soweit ich weiß. :D

10. dnalor1968

Na das musst du in der Fritzbox konfigurieren. MSN eintragen, und der entsprechenden NSt (wo das Analogtelefon steckt) zuweisen.

11. Robtesify

Robtesify ROM

Hab ich ja gemacht, aber das klappt ja nicht, der Monitor zeigt mir zwar an, dass ein Anruf rein kommt, aber es klingelt halt nicht am Analogen Telefon.

12. dnalor1968

Ist das Telefon defekt, oder der Port auf Ruhe geschaltet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page