1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL/1&1:Manche Seiten laden nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ma01, Feb 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ma01

ma01 ROM

Seit kurzem bin ich per T-DSL mit 1u1 2GB-Volumentarif online. (AT-AR215 USB-DSL-Modem)
    Leider lassen sich manche Seiten wie z.B. gmx.de oder deutsche-bank.de nicht öffnen? Ansonsten funktioniert alles prima?
    Kennt jemand das Problem?

2. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo ma01,
    hast du dich auf folgender Seite schon mal umgesehen:
    http://gschwarz.de/t-dsl.htm
    und speziell zu deinem Problem:
    http://gschwarz.de/tdsl_2.htm#mtuclients
    Gruß Xaver

3. Hi,
    Nach 2 Stunden in einigen Foren funzt bei mir alles.
    Microsoft update 236926USA8 installiert (biegt irgendwas mit dem DFÜ um)

Programm drtcp021 installiert (MTU wert
    auf 1492 geändert)
    Leider kann ich die genauen links nicht mehr nachvollziehen dehalb nur die Programmnamen. Wie das ganze funzt weiß ich nicht :-(.

Viel Glück
    goetzmeister

4. Hallo,
    ich habe das Problem das ich einige Webseiten (z.B gmx,ebay,homebanking) nicht aufrufen kann, bei anderen Seiten oder downloads funktioniert DSL. Die Anforderung wird gesendet, kann aber keine Verbindung aufbauen. Mit meinem analog Modem ist es ohne Probleme möglich diesen Seite zu öffnen.
    (win98,netsc7,1u1)

Von 1und1 habe ich folgende Mail bekommen-----------
    Bitte lassen Sie sich mit "ipconfig /all" die Adresse des DNS-Servers anzeigen.
    Stellen Sie dazu die online-Verbindung her,öffnen Sie "Start" - "Ausführen",tragen "ipconfig /all" ein und
    bestätigen mit "OK".
    Nun wird eine DOS - Box geöffnet,welche Ihnen die IP Adresse des DNS-Servers anzeigt.
    Diese Adresse geben Sie unter Systemsteuerung - Netzwerk- und DFÜ Verbindungen - Eigenschaften der LAN Verbindung
    im TCP/IP-Protokoll als DNS-Server ein und testen den Seitenaufruf erneut.
    ---------------
    Leider kann ich damit überhaupt nichts anzufangen.
    Hat jemand von Euch eine Idee??

Vielen Dank
    goetzmeister

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Heiko,
    das Problem kommt mir bekannt vor, alle Hilfe die du benötigst
    findest du unter ADSL-Support: http://adsl-support0.de/adsl.html
    Es ist vermutlich ein Treiber Problem, wärmstens kann ich dir
    den PPPoE-Treiber "RasPPPoE von R. Schlabbach" empfehlen.
    Du findest ihn unter Download auf der angegebenen Website.
    Unbedingt die Install-Anleitung lesen.
    Eine erster schnellerer Lösungsversuch ist den Speedmanager
    von T-Online zu installieren und mit dessen Hilfe die Betriebssystemparameter für DSL zu optimieren.
    Leider kann ich die sonst keine Tipps geben da du weder dein Betriebssystem noch die im Moment von die benutzten Treiber
    angibst..

Gruss Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page