1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL 1000 + phoneflat Geschwindigkeit ok?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by _Alex, Dec 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Alex

_Alex ROM

Hallo,
    ich beabsichtige, T-DSL zu nutzen. Leider ist bei uns nur DSL 1000 (nicht 2000) verfügbar.
    Wenn ich nun eine telefon-flat nutzen möchte - kann es dann Schwierigkeiten mit der Gesprächsqualität geben, wenn ich gleichzeitig telefoniere und surfe?
    Bisher habe ich einen ISDN-Anschluss, den ich weiternutzen möchte.
    Ich wohne leider einige km (knapp10) von der Vermittlungsstelle weg.
    Danke für Tipps,
    Gruß
    Alex

2. rudicando

rudicando Kbyte

Ich hatte DSL 1000 mit der AOL-Phone-Flate. Bei gleichzeitigem telefonieren und surfen wird der datenstrom des telefons mit priorität behandelt, damit das Telefongespräch störungsfrei ist.
    Das funktionierte einwandfrei, nur Seitenaufbau und Downloadgeschwindigkeit wurden langsamer.
    Jetzt habe ich einen 2000 DSL-Anschluß und bekomme es nicht mehr mit wenn meine Frau telefoniert und sie telefoniert viel ;) . Ich würde immer wieder die Phone-Flate nehmen, auch mit DSL 1000, weil die Vorteile überwiegen und wer telefoniert schon wirklich 24 Stunden am Tag.
    Welchen Provider hast du?

3. EvilMM

EvilMM Byte

Ich habe die DSL6000 Flat fürs Telefonieren - aber wenn du eine ordentliche Telefonanlage wie die FritzBox 7050 hast - dann wirst du auch mit der DSL1000 Leitung KEINE Probleme beim Telefonieren haben. Diese Anlage priorisiert alle Telefonate. Und im Schnitt belegt das Telefonieren auch nur 10-15 kb im Upload, somit kein Problem. Das Surfen wird natürlich langsam.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page