1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL 16.000 nur schnell wie 1.000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by der_micha, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der_micha

der_micha Byte

Hallo,

mir wurde soeben der T-DSL 16.000 Anschluss freigeschaltet.
    Mein Router ist ein Speedport W 900V.
    Diesbezüglich war selbst ein Techniker bei mir und auf seinem Notebook war die Verbindung blitzschnell (lt. wieistmeineip und einer Downloadprobe).

Bei mir aber schweinelangsam (ca. 1.000 Geschwindigkeit).

Ich habe eine mainboardinterne Netzwerkkarte 10/100.

Daran kann es ja eigentlich nicht liegen, aber woran dann?
    Ich habe kaum Programme auf dem Rechner und er funktioniert einwandfrei.

Sollte ich mir probehalber eine 10/100/1000 Karte holen oder kann man da noch etwas machen?

Vielen Dank!

mfg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Eventuell Trojaner auf dem System oder auch auch Bremsklötze (Placebo- Software... GDATA, Norton, ZoneAlarm).
    Poste ein HiJackThis-Log damit wir einen Überblick bekommen, Anleitung im Forum Sicherheit.

3. der_micha

der_micha Byte

Hier ist die txt.Datei.

Attached Files:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wurde das System gerade neu aufgesetzt? Wo sind SP2 und IE7? Kein Virenwächter, nix...

Mit diesen System sollest du nicht ins Internet gehen, zu riskant.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Internet Explorer ist total veraltet!

6. der_micha

der_micha Byte

Ich benutze die neueste Version von Firefox. Da ist ein Update des IE ja gar net mehr nötig.
    Ich habe extra wegen des Internets alle Viren- etc. Programme deinstalliert, in der Hoffnung es wird dann funktionieren.

Kann es an der Netzwerkkarte liegen?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist ein Irrglaube. Der IE wird unter Windows für mehr als nur Webseiten anzeigen benutzt. Ist der IE veraltet, dann ist das ganze System gefährdet, auch wenn nicht mit dem IE gesurft wird.

Außerdem erklärt der Firefox nicht, warum das SP2 fehlt. Wir das System denn überhaupt irgendwie mit Updates versorgt? Wenn nicht ist die Kiste offen wie ein Scheunentor und sollte nicht mit dem Internet verbunden werden.

8. deoroller

Was steht denn im Router unter DSL-Status?
    (Downstream/Upstream)
    Der ist unabhängig vom PC und seiner Netzwerkkarte.

9. der_micha

der_micha Byte

OK! Ich kümmere mich darum, aber dennoch kann es daran doch nicht liegen...

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum nicht? Oder anders gefragt, wenn du dir so sicher bist an was es liegt, warum fragst du dann hier nach Hilfe? ;)

11. der_micha

der_micha Byte

Das ist jetzt aber gemein... :(

Es geht ja alles einwandfrei, nur die Geschwindigkeit haut nicht hin.

Netzwerkkarte?

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja, was soll ich denn sagen wenn meine Ansätze zur Problemlösung mit "kann doch nicht sein" abgetan werden?

Warum ist das System denn so veraltet? Ich vermute mal es gab vorher keinen Internetzugang?

13. der_micha

der_micha Byte

War doch gar nicht so gemeint.

Doch schon, aber 56K, welches kaum funktionierte (lag am Ende wohl am Kabel).
    Updates waren doch so gar nicht möglich.
    Nur e-mails und was nachlesen.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Von mir auch nicht, deshalb endete Beitrag #10 auch mit einem ;)

Also dann, zumindest das SP2 installieren. Das deckt schon mal einiges ab.

Und Beitrag #8 beachten.

15. der_micha

der_micha Byte

Was ist unter "Was steht denn im Router unter DSL-Status?" zu verstehen?

Wo kann ich das nachlesen?

16. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das HiJackThis ist ja auch veraltet (HijackThis v1.99.1), gibt es etwas bei dir was nicht veraltet ist.. außer dem neuen DSL-Anschluß .. :ironie:

Poste noch den Inhalt der "ipconfig.txt" .. vielleicht gibt es da noch eine Fehleinstellung.

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

Befehl in der Eingabeaufforderung (Konsole) ausführen.

17. deoroller

18. tizmo

tizmo Byte

Ich hatte mal auch so ein problem. Was geholfen hat war den T-DSL Speed Manager zu installieren.

Such mal nach dem T-DSL Speed Manager 6.8 und installiere des. Dann wähl mal den DSL16000 im Programm für die Bandbreitenart und dann musst du den computer neustarten. Das hat bei mir geholfen.

19. der_micha

der_micha Byte

Hier ersteinmal die Datei.

Attached Files:

20. wramudma

wramudma Byte

IPconfig ist ok. Schon mal den Router angepingt? In der Eingabeaufforderung ping 192.168.2.1 eingeben.
    Dann mal ein ping ins Internet an eine beliebige Seite, oder ein tracert.
    Ist vielleicht ein proxy dazwischen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page