1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL 16000 steigt immer aus

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by landratte, Jun 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. landratte

landratte ROM

Hallo erstmal und ich hoffe daß mir hier geholfen werden kann:
    Ich habe T-DSL 16000 bei T-Online und von der Telekom den Speedport 200W bekommen. Normalerweise gehe ich über den Netgearrouter ins Netz und alles funktioniert korrekt, kein Problem. Wenn ich aber direkt über DFÜ gehe ( Netzverbindung im Router trennen, LAN-Kabel aus dem Router raus, PC Neustart, Direkteinwahl über DFÜ) läuft erst einmal einwandfrei und ich bekomme für P2P den speed den ich über den Router nicht habe. Und dann kommt´s: Nach ca. 5 oder auch 20 min. Internetzugang abgebrochen. Ich bekomme zwar eine sofortige wiedereinwahl aber die Verbindungen müssen wieder aufgebaut werden und das nervt! Virenchecks, auch über LINUX, und online haben nichts gezeigt. Kann jemand helfen?

Danke

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also da du das Problem nur bei DFÜ hast, ist mein Tip: Dein P2P Programm erzeugt zwar einen DAtenfluß, das bekommt dein Betriebssystem aber nicht mit und assestiert keine Aktivität->mit der Folge das DFÜ getrennt wird. Installier Dir entweder von OPUS die DSL-Steckdose (simuliert Aktivität) oder stell deinen Router richtig ein (Portforwarding+statusche IP's) damit du über den P2P machen kannst.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist im Fehlerfall die Synchronität auch mal kurz weg?

4. landratte

landratte ROM

Woran erkenne ich das? Der T-Online DSL_Manager bekommt über DFÜ zwar eine Verbindung zu Telekom aber keine Antwort.
    MfG
    Landratte

5. dnalor1968

An der DSL-LED am Modem. Muss dauerhaft grün leuchten.

6. landratte

landratte ROM

@dnalor
    Tja, die Lichter leuchten korrekt; das Problem ist:
    bin ich online über den Router habe ich eine problemfreie Verbindung, die aber bei P2P nicht allzu schnell ist; gehe ich per DFÜ habe ich eine schnelle Connection die aber immer wieder getrennt wird. Das Wiedereinwählen ist nervig und zeitraubend. Manchmal, wenn ich nicht in der Nähe der Kiste bin, kompletter Neustart ( wie bei LSASS ) und dann muß alles lahnarsch.. wieder neu aufgebaut werden. Wenn ich den T-Online DSL-Manager starte gibt es beim Router Connection und keine Probleme; beim DFÜ Test bekomme ich keine Antwort vom Server der Telekom.
    Herzlichst
    Landratte

7. dnalor1968

Der DSL-Anschluss ist somit in Ordnung. Der Fehler dürfte vom PC, bzw. dessen Anwendungen ausgelöst werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page