1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL/1und1: unerklärlicher Datenempfang

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kitten, Feb 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kitten

kitten ROM

Hi,

Ich bin DSL-Newbie und habe folgendes Problem:
    Alle 1 - 10 Sekunden zeigt mein DSL-Monitor (FRITZWebDSL) den Empfang kleiner Datenpakete an, obwohl alles inaktiv ist. Also auch, wenn weder Browser noch Mail-Client noch sonst irgendein Programm Requests losschickt oder geschickt hat.

Ist das normal? Wenn nicht, woran könnte das liegen? Ich habe sowohl Virenscanner durchlaufen lassen als auch eine Firewall (ZoneAlarm) eingerichtet, aber der besagte Daten-Empfang wird von letzterer gar nicht registriert.

Kann mir jemand helfen?

System: win98
    Modem: FritzcardDSL

Ciao,

Kitten
    [Diese Nachricht wurde von kitten am 06.02.2003 | 20:18 geändert.]

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das sind Datenpakete um deine Verbindung aufrecht zu erhalten. Würden diese nicht mehr regelmässig geschickt werden, könnte deine Verbindung abgeschaltet werden, da kein Datenverkehr mehr stattfindet.

Zonealarm als Firewall ist nicht zu gebrauchen - "telefoniert" genauso wie WinXP nach Hause. Solltest dich mal um eine andere kümmern wie z.B. Outpost (die Freeware-Version).

Um festzustellen, ob auch noch Datenverkehr stattfindet welcher eigentlich nicht stattfinden sollte, eigent sich tcpview von http://www.sysinternals.com

Amndreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page