1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

t-dsl 6000 Problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by süßer, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. süßer

süßer Byte

Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine dringende Frage an euch!

Ich habe bis letzte Woche T-DSL 1500 gehabt, nun habe ich es auf den Tarif "Call & Surf" mit T-DSL 6000 umgestellt, per Internet. Alles wurde umgestellt doch mein Internet ist genauso langsam wie vorher.

Habe das Modem: Teledat 331 LAN
    Teledat Fast Ethernet 100 PCI Version 1.05

also im Prinzip alles wie vorher. Habe nun an T-com eine Mail geschrieben, ob ich den ein neues Modem oder ähnliches bekommen. Die antwort war "nein" da ich keinen Router bestellt habe, wahrscheinlich habe ich das vergessen anzuklicken bei der Bestellung.

Nun die frage: Was muss ich mir zulegen um jetzt 6000 nutzen zu können. Wie viel Geld kostet mich das Ca.???
    Ist es möglich mit den oben genannten geräten dsl 6000 zu empfangen?

Danke im Voraus

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

dein Modem kann grundsätzlich dsl 6000.
    Wenn es nicht klar käme, dann könntest du überhaupt nicht surfen.

3. süßer

süßer Byte

?? :confused:

4. Wingnut2

musste nochmal ändern :D
    siehe oben...

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist DSL 6000 bei dir überhaupt verfügbar?

Call & Surf wird doch ggf. zurückgestuft, wenn der Anschluss die 6000 nicht packt. So ist es z.B. bei uns, wir haben momentan DSL 1000, und bei der Bestellung von Call & Surf wurde gleich angemerkt dass wir dann nur DSL 2000 (bzw. 1534) erhalten.

Hast du das bei deiner Bestellung vielleicht überlesen?

6. süßer

süßer Byte

JA Dsl 6000 ist bei mir fähig.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wann war denn die Bestellung, wann die Umstellung?

Wie hast du die Internetgeschwindigkeit gemessen?

8. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Vielleicht funktioniert bei dir die DSL- 6000 noch nicht.

9. süßer

süßer Byte

Die offizielle Umstellung ist am 04.01.2007 erfolgt.

Ich habe die Geschwindigkeit bei www.wieistmeineip.de getestet. Mit dem Ergebnis:
    Download-Geschwindigkeit: [-] 1.584 kbit/s (198 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-] 347 kbit/s (43 kByte/s)

Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 6016 kbit/s, Upload: 576 kbit/s) zu gering.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

11. süßer

süßer Byte

ja oke danke...

also liegt es am Modem, aber die PCI passt oder?

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du meinst die Netzwerkkarte im Rechner? Ja, die reicht locker aus.

13. süßer

süßer Byte

oke danke vielmals...ich werd mal in den nächsten tagen bei T-com vorbeischaun

14. Wingnut2

15. rudicando

rudicando Kbyte

Eine FritzBox SL kann man günstig bei Ebay ersteigern und die ist mit der neusten Firmware DSL6000-fähig. Die bekommt man für etwa 10€.

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Installier mal den T-DSL Speedmanager und stell die Optimierung auf 6000. Danach gings bei mir auch.

17. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Beim Upgrade auf Call & Surf bekommt mann idR ein verbilligtes Modem (Speedport) dazu. Frag hier expliziet nochmal nach. Wahrscheinlich hast du bei der Online-Bestellung hier den Kreuz an der falschen Stelle gesetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page