1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL 768 mit flat und Router ???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by dsluser121, Dec 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Hi -

habe bei einem Bekannten folgendes Problem : seit der Umstellung von T-DSL 768 eco auf T-DSL 768 flat geht der gemeinsame Internetzugang über einen wireless Router von Lynksys nicht mehr :-( !! DHCP, IP, Kennung etc. stimmt alles immer noch. Hänge ich einen PC direkt an das Teledat 300 Lan - Modem (nachdem ich natürlich die Netzwerkeinstellungen geändert habe) funktioniert wieder alles bestens !

Da die Telekom ja keinen Router bei DSL 768 flat erlaubt, ist nun meine Frage : kann es tatsächlich sein, das wegen der Umstellung auf die 768ér flat der Internet-Zugang über einen Router gesperrt wird ? Oder ist der Router defekt ? (sowas kommt doch eher selten vor - oder ? ) Ps - Pc 1 Win98 , Pc2 Win XP

Aber alles ging ja vor 14 Tagen noch super !? (mit Eco)

Danke im Voraus für Eure Hilfe -

Mfg ... Matthes :-)
    [Diese Nachricht wurde von dsluser121 am 29.12.2002 | 15:19 geändert.]

2. Porcupine

Porcupine Kbyte

wat soll so ein doofparlieren ohne sinn und grund,
    zurück mit dir nach china. da kannst du sowat unnötiges an die dortige staatsregierung schicken.

shine on

3. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Nachtrag ... der Router war tatsächlich defekt.

Wurde von Atel... (keine Schleichwerbung :-) ) ohne Diskussion umgetauscht 1:1 !

Und siehe da ... es geht wieder !

Zufälle gibt es .....

Guten Rutsch nach 2003 - Mfg ... Matthes !

4. dsluser121

dsluser121 Kbyte

@rapmaster

Da siehst Du leider mal wieder etwas völlig falsch.

Erinnerte mich einfach an die Nutzungsbedingungen dieses Forums (die Du dir übrigens auch mal genauer durchlessen solltest) .

Siehe Punkt 2 !

Zitat : " ..daher bitten wir Sie von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen" !

Matthes

Ps .. trotzdem einen guten Rutsch ins Jahr 2003
    [Diese Nachricht wurde von dsluser121 am 31.12.2002 | 04:08 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von dsluser121 am 31.12.2002 | 04:19 geändert.]

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

du looser, du traust dich nicht mal deine posting :
    Du hast doch echt nicht alle beisammen !!

Matthes

da stehen zu lassen.

6. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Mmmhhh .....
    erstmal Danke für Deine Antwort.

Mir is} ja auch so als wie wenn das mit der flat über den Router geht.

Na ja - dann war das wohl Zufall :-( - tja, wird das Gerät halt umgetauscht. -und dann schauen wir mal- :-)

Mfg .. Matthes !

7. mirzwo

mirzwo Kbyte

Schau mal unter http://www.dsl-webseiten.de/forum/home.php

Dort findest Du bestimmt Hilfe oder aber hier http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/

Greetz

8. tron1970

tron1970 ROM

Hallo Matthes,

habe seit einem Jahr zwei getrennte Router (Neteasy und Telekom Eumex Anlage) jeweils unter T-Online DSL Flat laufen und beide funktionieren einwandfrei.

Nach meinem Kenntnisstand existiert die Beschränkung (und technische Beschränkbarkeit) nur in den T-Online AGBs (und dort unsinnigerweise !!!).

Gruß
    Holger

9. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Tja ... mag sein.

Aber genau da is} ja meine Frage - das interne Netzwerk geht ja immer noch über den Router. Aber nur halt die Internetverbindung nicht. Und das halt seltsamerweise seit dem Tarifwechsel !?

Oder hat schon jemand (negative) Erfahrungen gesammelt mit Linksys wireless - Routern ?

Mfg ... Matthes :-)

10. mirzwo

mirzwo Kbyte

Kann es nicht sein, dass der Router ne Macke hat?

11. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Weiß keiner Rat ?

Mfg ... Matthes ! :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page