1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL-Feld nach Offlinegang leer?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by gjhvmhbn, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Ich habe leider keine Lösung anzubieten, hoffe aber, dass der Spezi, der dir vielleicht hilft, auch mir helfen kann? Ich habe folgendes Problem mit meinem T-DSL-Zugang per DFÜ. T-DSL Eingabe leert sich nach Offlinegang und erneutem Onlinegang.Ich gebe also meine korrekten Daten ein und gehe Online. Wenn ich dann Offline gehe und wieder Online gehen möchte, egal wann, ob sofort wieder oder erst am nächsten Tag, ist das Eingabefeld leer und ich muss Benutzernamen und Passwort neu eingeben. Direkt neben meinem Desktop, auf dem das Problem ist, habe ich mein Notebook mit dem gleichem Zugang über die selbe Hardware stehen, da ist alles OK?? Windows XP SP2, Online über Modem. Habe den aktuellen TDSL-Manager installiert. Bitte um Rat/Hilfe.

Gehe online mit T-DSL über ISDN. Bis vor einigen Tagen problemlos. Nachdem ich einen Virus von der Platte putzen musste, bin ich nun seit drei Tagen wieder da wo ich mal war. Die Platte ist laut AVIRA und Ad-Aware und weiteren Scans, schädlingsfrei. Habe nun folgendes Problem: Gehe online mit den korrekten DFÜ-Daten. Gehe offline und wieder online und das Datenfeld ist leer. Muss jedes mal wieder den Benutzernamen und das Passwort neu eingeben. Habe den aktuellen TDSL-Manager installiert, finde aber keine Lösung für das Problem. Wer kann mir helfen/raten? Danke im voraus.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie hast du deine DFÜ-Verbindung angelegt?
    Probiers mal mit dem nochmaligen anlegen einer DFÜ-Verbindung.

3. evasion

evasion Byte

4. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Hier der Stand der Dinge today: Heimnetzwerk unter XP Prof. SP 2 von Desktop zu Notebook mit Cross-Over-Kabel einrichten?
    Hallo Freunde, wo finde ich eine umsetzbare Einleitung dafür? Habe unter Windows nach den Vorgaben versucht das Netzwerk einzurichten, aber leider ohne den erwünschten Erfolg.
    (Ergänzung vom 3.01.08: P. S. Habe unterdessen das Netzwerk mit Crossoverkabel eingerichtet, die entsprechenden Freigaben für Ordner und Drucker auch eingegeben, habe aber noch nicht kapiert, wie ich die Daten hin und her schicke.)

Danach vorhandenes Problem ist, dass jetzt jedes Mal beim Aufruf meiner T-DSL-Verbindung unter DFÜ die Felder für den Benutzernamen und das Passwort gelöscht sind? Danke im voraus für Hilfe/Rat.
    (Ergänzung vom 3.01.08: P. S. Dazu habe ich noch keine/n Hilfe/Rat bekommen. Was ich gelesen habe auf dem letzten Reiter der TDSL-Eigenschaften ist folgendes: " Die Eigenschaften dieser Verbindung können nicht angezeigt werden. Die Informationen der Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) sind eventuell beschädigt. Verwenden Sie die Systemwiederherstellung zur Behebung dieses Problems, um das Windows-System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen " Da ich Windows Mitte Dezember nach dem Virusbefall neu eingerichtet habe und ab dem Zeitpunkt der Fehler, dass nach einem Offlinegang und erneuter Einwahl das Feld mit den Daten leer ist besteht, gibt es keine Wiederherstellungszeitpunkte, auf die ich zurückgreifen könnte. Also besteht mein Problem, weiter und auch meine Bitte, was kann ich tun? Eine Reparatur fahren? Habe ich schon versucht. Wähle Reparatur mit "R", bekomme als Vorschlag 1. C:\Windows. Habe nur die Möglichkeit die "1" einzugeben und mache ein Return. Werde dann aufgefordert das Administratorkennwort einzugeben. Da ich keines vergeben habe, fahre ich mit Return weiter und stehe dann unter C:\Windows im UV Windows und weiß nicht mehr wies weitergeht?? MfG., GJHammes

5. evasion

evasion Byte

Setze dein System neu auf, alles andere ist nur "Murks".
    Meine Meinung !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page