1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL Flat für 2PCs per USB Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sc4r, Nov 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sc4r

Sc4r ROM

Hi erstmal,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich das net so ganz hin bekomme.

Also ich hab 2 Pc`s und möchte die miteinander vernetzten. Alle beide sollen zugang zum Internet haben. Dabei ist es egal ob der der eine PC auf den anderen zugreifen muss wenn er in Internet will.
    Ich habe folgendes Modem: Microlink ADSL FUN USB
    wie bekomm ich das nun mit den Einstellungen von T-Online hin das alle beide zugang zum Internet haben?

Achja hab vom letzten Netztwerk noch einen Router: NETGEAR FR 114P

Ich hoffe einer von euch kann mir antworten thx im Vorraus :)

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

also haste 2 pcs 1 router und 1 dsl modem

beide pcs am router anklemmen
    modem am router anklemmen
    dem router deine pppoe daten mitteilen fertig

sollte dein modem kein lan anschluss haben, so muss du das modem direkt an einen der pcs anschliessen und beim anderen pc eine inet verbindung über den pc mit dem modem erstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page