1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL gleichzeitig mit 2pc\'s und hub

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by andybb, Jun 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andybb

andybb ROM

s. Ich würde gerne mit beiden pc\'s gleichzeitig ins netz. Hab auch net hub.
    Kann mir jemand helfen?

2. cgbln

cgbln Byte

benutze dafür den janaserver, download bei www.janaserver.de
    kostenloses tool, was auf dem rechner installiert wird der mit dem dsl modem verbunden ist, die anderen rechner gehn übern janaserver online, ambesten und einfachsten teilt sich der tdsl-zugang von t-online aber auch mit aol dsl flat gehts, nur aol hat so seine zicken wegen der dummen aol-software, infos wie das programm installiert und eingestellt wird findest du im janaforum,
    auch das abrufen der mails mit jana lässt sichgut konfigurieren,es ist nur ein dsl provider nötig, damit alle rechner im netzwerk über diesen surfen können

3. JeTe

JeTe Byte

www.fehlerschiessen.itspezialist.org/winxp/netzwerk/netzwerk.htm

www.kp-net.de/internetverbindungsfreigabe/i_netverbindungdruck.htm

www.winfaq.de/faq_html/tip1050.htm

4. ST0N3D

ST0N3D Byte

hi,

ich habe die erfahrung das es mit der obrigen
    einstellung gar nicht funzt.
    hier die EINFACHSTE und 100%ig funktionierende einstellung...
    (habs auf mehreren netzwerken eingestellt):

nur win2k oder winxp
    Rechner mit DSL: DSL mit DFÜ verbindung einrichten,
    eigenschaften der verbindung,
    internetverbindungsfreigabe aktivieren.
    ip autom. auf 192.168.0.1

rechner ohne dsl: ip adresse autom. beziehen lassen,
    internet assisten auf lan stellen.

fertig!

mfg

st0n3d

5. Cleglaw

Cleglaw Byte

Kurze Erklärung, weil dürfte hier schon x-mal irgendwo stehen:
    Rechner 1 mit DSL: Verbindungsfreigabe für DSL-Verbindung aktivieren.
    Rechner 2 ohne DSL: Über den Verbindungsassistenten Verbindung zum Internet über Heimnetzwerk herstellen, wenns nicht richtg funktioniert im Browser noch unter den Optionen bei "Verbindung " noch die IP des DSL-Rechners eintragen als Gateway.

Einfach mal ein bischen rumspielen, geht schon nix kaputt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page