1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL "hängt"

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mummin49, Mar 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mummin49

mummin49 ROM

habe T-DSL aber als Provider glücklicherweise nicht auch noch die Telekomiker (was die sich hier mit Serverausfällen und "Support" in Bielefeld leisten reicht mir), bin mit 1&1 Flatrate online.
    Jetzt das Problem: habe ständich Momente, in denen nichts mehr geht, ich kann klicken sooft ich will, nichts passiert! Dauert ziemlich genau 1 Minute, dann läuft\'s wieder. Downloads genauso: es geht oft das Fenster download auf, dad Papier flattert und erst nach 1 Minute geht das Fenster mit dem Speicherpfad auf (Wahnsinn!), der Download dann meist OK startet mit ca. 100 KB, pendelt sich dann bei 70-80ein. Manchmal aber auch langsamer als analog_modem (3 KB!!!).
    Hab gedacht es liegt an meinem Speicher nur 64 MB, aber auf einem anderen PC mit echten 512 MB genau so!!

2. mummin49

mummin49 ROM

Danke!!!!!!!!!! für alle Beiträge!
    Der Spuk ist vorbei! Endlich stressfrei surfen nach 4 Monaten (Ärger vom ersten Tag an). Der Fehler lag nicht an der Telekom und nicht am Provider, auch nicht am PC, habe auf 2 ganz unterschiedlichen Rechnern Erfolg gehabt: Nur das Häkchen unter "Bindung" der NETZWERKKARTE/Adapter entfernt! Aber beachten: ich hab auf beiden Rechnern je einen Eintrag für die Netzwerkkarte und zusätzlich einen (mit dem gleichen Icon(!) mit der Bezeichnung "DFÜ-Adapter". Hier ist auch ein Eintrag TCP/IP, dieser darf NICHT entfernt werden, sonst ist keine Einwahl mehr möglich und das wiederherstellen ist mühsam, weil nicht nur das Häkchen neu gesetzt werden kann, nein, der ganze Eintrag wird von WIN gelöscht!
    Merkwürdig nur, dass einmal das Löschen ohne WIN Reaktion ging, auf einem anderen Rechner ging das Fenster: "die Treiberdatenbank wird aktualisiert" auf und dann das zweite Fenster mit der Aufforderung die WIN98 CD einzulegen! Das hatte ich auch gemacht, danach ging nichts mehr. Jetzt beim zweiten mal hab ich auf "Abbrechen" geklickt, Neustart, alles OK.
    Danke mummin49

3. freaky2003

freaky2003 Byte

Hi ich habe t-online dsl flatrate und das läuft einwandfrei.
    Und das 1&1 das ist nicht gut hat nicht so gut abgeschnitten aber egal jeder hat seine Wahl was er für ein Provider will.

4. YYZ

YYZ ROM

Hallo,
    vor 5 Minuten habe ich das gleiche Problem ins Board geschrieben. Ich habe dann aber Deinen Beitrag entdeckt und mein Problem sofort behoben. Alle Downloads mit T-DSL klappen jetzt ! Vielen Dank für Deinen Tip !!! :-)

Gruss Ottmar

5. dickbolger

dickbolger Byte

Hi,

ich hatte das gleiche Problem, das Ding hängt an der Bindung der Netzwerkkarte. Öffne mal in der Systemsteuerung "Netzwerk"
    Schaue bei deiner Netzwerkkarte unter Eigenschaften, dann Karteikarte "Bindungen" nach,
    ob vor TCP/IP ein Haken ist.
    Wenn ja, entferne ihn. Wenn der PC etwas installieren will, unterdrücke dies.
    Diesen Punkt findest Du in diversen Threads dieses Forums Bei mir hat es geklappt, bis jetzt ist der PC nicht mehr hängengeblieben

Gruß
    Dick

[Diese Nachricht wurde von dickbolger am 03.04.2002 | 08:54 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von dickbolger am 03.04.2002 | 08:54 geändert.]

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Dieses Problem hatte ich früher mit ISDN auch. Aber 3 min Pause oder garnicht mehr reingekommen. Helfen konnten die mir nicht. Aber mit by call ging das zur selben tadellos.

Den Rest kannst du dir zusammenreiben.

MfG

Schugy

7. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

@...hat glaub ich einen Fehler in/bei NDIS-Treibern.

Hier muß ein Patch installiert werden, der, genau wie eine detaillierte Anleitung bei

http://adsl-support0.de/adsl.html

unter Downloads/Windows zu bekommen ist

Gruß Juve

8. Danny243

Danny243 Kbyte

Hehe...erst mal: Was sind denn "echte 512 MB"? Gibts auch falsche? :o)

Versuch mal den RASPPPoE-Treiber von Robert Schlabbach, schmeiß vorher alles runter, was noch an T-Online-Soft, alte AOL-Soft und 1&1-Profidialer und cFos-Treibern drauf ist. Guck auf jeden Fall auch, ob du ein Windows-Update gemacht hast, Windows 98 hat nämlich bei der SE-Version (die nicht-SE-Version glaub ich nicht) einen Fehler in den NDIS-Treibern. Wenn Du den RASPPPoE installierst, sagt der Dir aber auch, ob das Prob vorliegt oder nicht.

Download Windows-Fix: http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q243/1/99.ASP
    Download RASPPPoE: http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/

Danny243
    [Diese Nachricht wurde von Danny243 am 01.04.2002 | 17:51 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Danny243 am 01.04.2002 | 17:52 geändert.]

9. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi jürgen,

ob nun 1&1 die bessere wahl gewesen ist weiß ich nun nicht so genau, aber der beste provider ist das nicht gerade.
    deine probleme können durch serverüberlastung entstehen, weil 1&1 die kapazität nicht aufbringen kann.
    optimierungen für einen adsl zugang ist je nach betriebssystem auch möglich. win xp ist für dsl schon optimiert worden, bei win 98 und me sollte man die datenpaketgröße per registryeintrag erhöhen.

mfg romulus

p.s. ich spare ja auch gerne, aber 64 mb arbeitsspeicher sind nicht gerade viel :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page