1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL hat immer wieder kurze Aussetzer - Fastpath schuld?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ToxDwarf, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Servus zusammen,

also ich könnt seit ein paar Tagen mein Internet echt gegen die Wand kloppen.
    Es läuft einfach so was von schlecht was sich in folgendem bemerkbar macht :

- recht häufig werden Bilder auf Seiten nicht geladen und es erscheint dann das schicke rote 'X'

Was aber noch viel nerviger ist ist, dass:

- scheinbar das Internet des öfteren komplett aussetzt. Dann kommt im IE bei allen Seiten nur 'Seite kann nicht angezeigt werden', ICQ kann keine Verbindung mehr aufbauen und aus dem IRC werd ich auch disconnected.
    Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass ICQ manchmal sogar die Verbindung hält.. aber das nervige ist halt wirklich der Internet Explorer,wenn die ganzen Seiten immer erst nach 4x aktualisieren aufgebaut werden :(

Nun ist die Sache so, dass bei mir vor vllt. 2 Wochen (auf jeden Fall noch nicht lang her) FastPath aktiviert wurde.
    Normal hab ich mir gesagt, dass das mit der Internetverbindung ja eigentlich nichts zu tun haben kann.. Das haben auch alle Homepages, die ich über dieses Thema aufgesucht habe, gesagt.

Aber so langsam bin ich ehrlich am verzweifeln... das ist so was von ätzend :( :(

Und das tritt einfach so während des Surfens immer wieder auf.. also absolut ätzend...

Hoffe mal mir kann da jemand sagen, woran das liegen kann... Oder ist das momentan ein allgemeines Problem und es betrifft nicht nur mich? (wohne in der Nähe von Frankfurt)

Vielen Dank
    Gruss
    ToxDwarf

franzkat likes this.
  2. hallo leute, ich habe das gleiche. seit einiger zeit habe ich aussetzer oder ich kann mich überhaupt nicht einwählen.

3. Havoc79

Havoc79 Byte

hatte exakt dasselbe Problem.Von heut auf morgen haben sich Sites nur sehr sporadisch aufgebaut,ICQ ging gar nicht,ebenfalls problematisch war das Anzeigen von Grafiken auf div. Seiten.Hab sämtliche Treiber neu insalliert,Virenscanner durchlaufen lassen etc...wenn ich bei Start/Ausführen "tracert www.t-online.de eingab,kamen nur diese Sterne,was auch immer die bedeuten.Heut ging dann alles wieder normal,weshalb ich davon ausgeh,dass es ein einseitiges Prob. der Telekom war...hast du bei denen mal angerufen?

4. Donmato

Donmato Megabyte

es is durchaus möglich das beim umschalten der verbindungsgeschwindigkeiten solche störungen auftreten
    ich hab aber noch nie (bis heute) gehört das fp solche verursacht

5. Hallo E5 ich habe FastPath.
    Gruss
    Guenny45136

6. E7

E7 Byte

Kann evtl. schon sein, dass das an FastPath liegt - hab das nämlich nicht und auch keine Probleme... Einfach mal bei der Telekom anrufen...

@Guenny45136: Hast du FastPath? Wäre interessant zu wissen

@ToxDwarf: IE? Schau mal hier

7. digitall

digitall Byte

Hatte das selbe Problem, habe alles ausprobiert und sogar Hardware ausgetauscht.

Letztendlich lag es an der Telekom. Wird bei dir das selbe sein. Lass die mal deine Leitung durchmessen. Ruf 3-4 mal an und bestehe darauf. Beim Ersten mal sagten die mir alles sei ok. Doch dann bemerkten sie den Fehler. Einen Tag später wurde der Fehler behoben. Es lag daran dass es zu Interferrenzen mit einer anderen T-DSL Leitung kam. Oder möglichkeit Nr2: Wenn man fastpath schaltet, dann verschlechtert sich der noise margin wert. Das kann zu Verbindungsabbrüchen führen.

Telekom: 0800 3302000.

Ruf da an und schildere Dein Problem und verlange das sie deine Leitung durchmessen. Notiere dir die Werte. (Dämpfung und noise margin).

Kannst hier mal nachlesen: Mein DSL Problem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page