1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL im 3. Stock , NTBA im EG!?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MartinB82, Jul 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartinB82

MartinB82 Byte

Hallo, zur Zeit habe ich Isdn und möchte mir demnächst einen dsl anschluss holen. Nun mein Problem: Mein Pc steht im 3. OG, wo eine normale Isdn-Buchse ist. Der " Haupanschluss" mit dem NTBA ist jeoch im EG. Der Splitter muss ja an den NTBA. Gibt es eine Möglichkeit einen DSL Anschluss im 3.Og einzurichten? Wird das DSL -Modem direkt an den Splitter angeschlossen? Irgend eine Lösung muss es ja geben, nur welche?

Danke für die Antworten.

2. MartinB82

MartinB82 Byte

Warum in den Keller verfolgen? Ich wüsste nicht, dass bei mir im Keller irgend ne Dose ist.

3. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo MartinB82,

Vielleicht reicht schon das in die 3. Etage gelegte Kabel.
    > Öffne dort die normale ISDN - Dose und schau nach, ob es sich um ein 8-adriges Kabel handelt. Wenn ja, ob 4 Adern nicht benutzt bzw. nicht verklemmt sind. Falls nicht,
    > verfolge diese 4 Adern bis in den Keller, ob sie nicht irgendwo unterbrochen sind oder doch irgendwie benutzt werden. Falls nicht,
    > kannst Du den NTBBA (= DSL-Modem) neben dem NTBA (=ISDN-Modem) befestigen und die 4 Adern als DSL-Leitung verwenden. Oben in der 3. Etage befestigst Du am Ende der 4 Drähte die DSL - Dose.
    > Die Montage / Installation im Keller kannst du in den Einzelheiten
    den folgenden Beiträgen entnehmen: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=63066&pg=1
    >Falls noch Probs, melde wieder.

Gruß Thimi
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 23.07.2002 | 17:02 geändert.]

4. -> wireless lan

Gruß MM

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Nimm QDSL, die legen sowieso ne neue Telefondose und diese solltest Du Dir gleich ins 3.OG legen lassen.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page