1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T DSL Kabel gesucht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Wesker, Mar 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wesker

Wesker Kbyte

Ich suche ein T DSL Kabel welches die TEA Telefondose mit der DSL Verteilerdose verbindet. Meins ist nämlich abgebrochen und jetzt kann ich zwar weiterhin im internet surfen aber nicht telefonieren. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das bestellen kann? Ich war in zwei Elektronikläden und die Verkäufer dort meinten dass man das Kabel nur im T Punkt kaufen kann. Da müsste ich aber 30 km weit zu einem T Punkt fahren und so wollte ich fragen ob jemand eine Seite kennt bei der ich das Kabel auch online bestellen kann.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*gelöscht*

3. Wesker

Wesker Kbyte

Das ist aber ein 3 Poliger Kabel und ich brauche einen 2 Poligen.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ruf bei der Telekom-Service-Hotline an, und sag dass sie dir so ein Kabel zuschicken sollen.

Und welches Kabel suchst Du genau? Das Telefon kannst du auch direkt in den Splitter stecken!

5. TApel

TApel Megabyte

6. Wesker

Wesker Kbyte

Ich suche ein Kabel, welches die TAE Dose mit dem DSL Splitter verbindet. Das sieht in fast so aus wie dieses hier:

http://www.kab24.de/cgi-bin/shop/fr...abel&artnr=1092&pn=0&sort=0&partnr=30450&all=

7. dnalor1968

Das ist doch Quatsch.
    Du kannst entweder das Telefon direkt in den Splitter stecken (nur beim Analoganschluß !!!) oder aber die TAE 2-adrig mit der TAE (wo du dann das Telefon reinsteckst) verbinden.
    Das Kabel in deinem Bild ist fürs Anschalten von Splitter oder NTBA an die 1. TAE.
    Und wenn es bei dir schon funktioniert hat, wie kannst du so ein Kabel in die TAE stecken?

8. PicoBS

PicoBS Megabyte

Könnte es nicht eventuell doch das Kabel aus dem 2. Link sein? Das vom Splitter zur TAE? DSL läuft nämlich (wenn auch mit Leistungseinbußen im Upload) auch nur auf einem Beinchen ... Telefonie hingegen braucht zwingend beide

9. Carletto

Carletto Kbyte

Das Kabel aus deinem Link ist das Verbindungskabel vom Übergabepunkt der T-Com zum Splitter. Wenn das fehlt, dann funktioniert garantiert nichts mehr, weder Telefon noch DSL, denn alle Geräte dürfen erst nach dem Splitter angeschlossen sein.

10. Wesker

Wesker Kbyte

Also bei mir geht es mit DSL so:
    1: Ich verbinde den DSL Splitter mit der TAE Dose (dieses Kabel ist bei mir an einer Seite abgebrochen so dass ich nur ins Internet gehen kann aber nicht telefonieren)

2: An den Splitter stecke ich mein Telefon an

3: und dann führt vom Splitter auch ein Kabel zu meinem DSL Modem.

11. dnalor1968

Dann hast du dich in deinen vorherigen Posts schlecht ausgedrückt.
    Ruf bei der Telekom an und lass dir einen neuen Splitter zuschicken. Dort ist dann auch das passende Kabel mit dabei.

Hier meinst du 1. TAE + Splitter. War sehr irreführend ausgedrückt!

Nachtrag:
    Du kannst aber auch die 1. TAE (Stift 5+6) mit dem Splitter (1+2) mit einem normalen Schwachstromkabel verbinden. Funktioniert auch.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nicht wirklich. Denn meist hat man außer der 1. TAE-Dose keine weitere, weil die Telefone an den Splitter angeschlossen werden.
    Ich frage mich eher, wie ein Kabel ABbrechen kann :rolleyes:

Gruß, andreas

13. Wesker

Wesker Kbyte

Jo werd ich machen. Weisst du nicht zufällig wieviel das ganze kosten wird?

Nun ja, da hat die Maus meiner Schwester etwas nachgeholfen. :)

14. PicoBS

PicoBS Megabyte

Oha, da könnte ich Dir Geschichten erzählen ... seitenweise ;-)

15. dnalor1968

Wenn du dich clever anstellst wirst du es von deinem Taschengeld bezahlen können. ;)

Du kannst es aber auch provisorisch wie in meinem Nachtrag beschrieben bewerkstelligen.

16. Wesker

Wesker Kbyte

Hab gestern die abgebrochenen Enden miteinander verbunden und seit dem klapts auch mit dem telefonieren. Werde morgen aber trotzdem bei Telekom anrufen. Mal sehen was es kosten wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page