1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL kein Upload bei msn, icq und irc

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by clankrieger, Feb 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute.
    Habe hier ein rießiges Problem und weis nicht mehr weiter.
    Einige Programme können einfach kein upload von Dateien machen während andere das super können.
    Diese können das nicht: ICQ, MSN, AIM, IRC und mein FTP-Programm. Bei ICQ, MSN und AIM funktioniert der normale Chat problemlos. Auch der Empfang von Dateien geht. Aber der upload von Dateien geht nicht. Beim FTP Programm können alles sehen was ich freigegeben ahbe auf der Platte (wurde unter Freigabe in Windows das Verzeichnis freigegeben).
    Andere Programme wie Morpheus, Edonkey und alle meine Mailprogramme (Outlock Express, Netscape Mail, AOL Mail)können uploaden.
    Ansonsten funzt das Internet super.
    Verwendetes System
    Windows XP Professionel
    AOL 7.0 DSL und 1&1 DSL (geht mit beiden nicht)
    T-DSL
    Also helft mir bitte schnell und verzichtet auf Kommentare wie AOL ist mist da es auch mit 1&1 nich geht

2. BorWa

BorWa Kbyte

Kluge Entscheidung! AOL ist kurz gesagt einfach nur scheisse...
    Gruß, Bo

---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de

3. Habs irc heute nochmal mit 1&1 probiert und es ging. anschließend wieder über aol rein und es ging nicht. In 3 Tage bekomme ich t-online-zugang. dann werd ich es ncohmal ausführlich dann testen. Vor allem habe ich dann zeit weil die Prüfungen vorbei sind.
    Kannst dich auch direkt melden.
    MJurran@arcor.de
    oder in irc quaknet in chanel #mcu bin ich unter dem Namen mcu|mystical

4. Habs irc heute nochmal mit 1&1 probiert und es ging. anschließend wieder über aol rein und es ging nicht. In 3 Tage bekomme ich t-online-zugang. dann werd ich es ncohmal ausführlich dann testen. Vor allem habe ich dann zeit weil die Prüfungen vorbei sind.
    Kannst dich auch direkt melden.
    MJurran@arcor.de
    oder in irc quaknet in chanel #mcu

5. slape

slape Byte

jetzt verstehe ich es aber nicht mehr.

du hattest doch oben geschrieben, daß es mit 1&1 <B>auch nicht</B> ging...
    oder verstehe ich das jetzt nur nicht ??
    wenn es nur bei aol nicht geht, mit 1&1 aber doch, dann ist sicherlich klar wodran es liegt.
    wenn es aber bei beiden nicht geht, vorallem bei 1&1 nicht,
    dann ist das problem ja sicherlich nicht beim provider zu suchen.

aber wie auch immer, du kannst ja nochmal schreiben, bei wem es nicht ging, ich verstehe das jetzt nämlich nicht mehr.
    gruß slape

6. Hi
    Ich hatte es mit 0 Firewall und 0 Antivirenprogramm getestet. Firewall und Antiviren waren desintalliert und es ging nicht.
    Wenn ich über 1&1 im Netz war ging es immer problemlos. Hab inzwischen bei AOL DSL-Hotline angerufen und mich massiev beschwert da es definitiv an AOL liegt. Konnten blos auch nicht helfen. Das komische ist ja das Morpheus und edonkey problemlos funktionieren.

7. slape

slape Byte

spontane idee:
    hast du vielleicht eine firewall laufen, die den upload "verbietet" ?

wenn das nicht: welche protokolle hast du installiert, bzw. deinstalliert?
    [Diese Nachricht wurde von slape am 12.02.2002 | 12:32 geändert.]

8. Du es war nicht die Frage was du davon hälst sondern woran das liegt. Übrigens 1&1 geht wie T-Online über DFÜ

9. Necromanca

Necromanca Megabyte

ich habe t-online, das geht problemlos. Da ich nicht sagen darf was ich von AOL und 1&1 halte, sage ich einfach nur NICHTS!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page