1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

t-DSL läuft nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Gemamo, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gemamo

Gemamo ROM

Hallo, ich bin der Gerd, und ich bin neu hier

Deshalb hoffe ich mal, dass ich hier an der richtigen Stelle poste.

Das Problem das ich habe, stellt sich so dar: Bis vor kurzem hatte ich Internet über ISDN bei AOL, und das lieft auf meinem Rechner und XP (mit AOL-Software) und Linux (mit Firefox) eigentlich auch ganz gut.
    Seit 3 Tagen habe ich DSL Light (384). Unter Linux mit Firefox überhaupt keine Probleme. Unter XP mit der AOL-Software auch kein Thema. Dummerweise habe ich aber die Flatrate für knapp 10,-€ von T-Online abgeschlossen und werde da natürlich jetzt AOL kündigen.
    Nur, die T-Online Software macht tierischen Ärger. Die ersten 2-3 Minute kann ich wunderbar surfen, dann geht die Geschwindigkeit auf ca. halbes ISDN-Tempo runter, dann hängt sich der Rechner auf. Kann meiner Meinung nach nur an dem Manager und dem Browser von T-Online liegen, denn der Firefox unter Linux läuft, und AOL unter XP geht auch super.

Gibt es die Möglichkeit, die ganze Internetgeschichte unter Opera laufen zu lassen und die ganze T-Online-Software vom Rechner zu verbannen?

Ich hoffe, ich werde aufgrund meiner Unwissenheit nicht sofort ausgezählt, aber ich bin für jeden Hinweis dankbar.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Gibt es .Du musst nur über DFÜ ins netz .Du hättest doch auch über AOL deine Flatrate bekommen .

4. Gemamo

Gemamo ROM

Ersteinmal möchte ich mich für die schnelle Hilfe bedanken.

Zum Thema AOL: dort war man leider nicht in der Lage, eine Portreservierung durchzuführen, da die Teilnehmernummer angeblich nicht mit meinen Adressdaten übereinstimmte. Das Spiel ging dann über 2 Monate, bis ich dann bei T-Online angefragt habe. Da hatte ich dann innerhalb 10 Tagen meine Freischaltung und die Hard- und Software.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Merkwürdig die Leitung ist ja so oder so von T-com .

6. Gemamo

Gemamo ROM

Stimmt, aber AOL konnte den Port nicht reservieren (was ja alles über Rechner läuft, da ruft keiner von AOL bei der Telekom an und sagt ich will jetzt den Port reservieren), da der Rechner ums Verrecken nicht mein Adresse akzeptieren wollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page