1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL light / 384

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by aljo86, Mar 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aljo86

aljo86 Kbyte

hi,

ich bekomme jetzt in nächster Zeit T-DSL, aber da bei mir 768 kbit/s nicht möglich sind, will die telekom mir 384 kbit/s verkaufen. Jetzt habe ich ja hier im Forum des öfteren gelesen, dass man die maximal mögliche bandbreite bereitgestellt bekommt. Also dass man z.B. 500 kbit/s oder 600 kbit/s hat.
    Aber in der Auftragsbestätigung der Telekom steht, dass der Download mit BIS zu 384 kbi/s möglich ist.
    Wer hat jetzt Recht???
    Telekom oder PC Welt Forum
    Aber wenn das von der Telekom stimmt, dann könnte es ja theoretisch auch sein, dass ich nur 200 oder 100 kbit/s habe.
    Das wäre echt Betrug, bin zwar froh, dass ich überhaupt dsl bekomme aber wenn das nur mit so einer geringen Bandbreite ginge wäre ja echt schei.. .....

Danke für eure Antwort

ciao

2. grizzly

grizzly Megabyte

nun ja.zur zeit habe ich einen upstream von 384kb/s und einen downstream bis zu 4Mb/s.....
    allerdings ist dies kein DSL,sondern Kabel.....

grizzly

3. Chris3k

Chris3k Kbyte

hi ihr,

beschränkt euch mal nicht allzusehr auf die 384kbit/s wie oben schon angesprochen sind das minimum werte.Wenn Du allerdings nur knapp an der Grenze zum "normalen" T-DSL wohnst, dann kommst du fast mit Garantie auf diese Werte u. genau deshalb zahlst du eben auch den vollen Preis. Wäre ja unfair wenn Du die hälfte, bzw. 3/4 zahlst und trotzdem auf fast vollen Speed kommst.

SChönen gruß
    Chris

4. also 128 kbit upstream haben ja wohl alle die im besitz von einem 768 kbit DSL sind.

und nen downstream von 384 ist nich unbedingt schlecht....und auf jeden fall noch ein breitband zugang

es ist zwar ärgerlich aber besser und weit schneller als ein analog oder isdn zugang zum internet...denn selbst die 56 oder 64 kbit werden soweiso nie erreicht...wobei die dsl bandbreite voll genutzt werden kann

5. grizzly

grizzly Megabyte

downstream von 384kb/s und upstream 128kb/s ?????

langsamer geht es wohl nicht......fällt das tatsächlich in die Kategorie "Breitband"?? oder ist das Breitband Lite??

grizzly

6. also ich soll das jetzt in meiner neuen wohnung auch so bekommen.

der upload bleibt bei 128 kbit/s....

man hat mir gesagt das die 384kbit/s nur zur sicherheit der trelekom sind. das bedeutet die hat man auf jeden fall. in der realität liegt dein downstream irgendwo zwischen 768 und 384 kbit/s.... also alle die keine vollen 768 bekommen können und ihr downstream drunter liegt. hätte dir die telekom aber den vollen zugang versprochen aber nicht zur verfügung gestellt wäre das einklagbar gewesen. so sagen sie du hast nur 384 und du kannst nicht mehr klagen weil du nur 400, 500 oder 600 hast

ich hoffe das war verständlich

das mit den preisen find ich auch scheiße

war bisher bei arcor und echt zufrieden...teilweise je nach server downstream von 1400 kbit/s gehabt...und jetzt sollen es nichmal 768 sein...naja besser als gar kein dsl

7. lederhexe

lederhexe Byte

Hallo,
    Also ich hab auch die2ligt" Version da bei mir nur 550 KB ankommen.Die Telekom stellt dir 416 Down und 96 kb bereit.
    Das ist jedenfalls die Anzeiger meiner DSL Fritz-Karte.
    Aber bei der Leitungskapazität steht bei mir 1216 kb werde mal bei der Telekom nachfragen bzw.bei AVM

Kathleen

8. BratHering

BratHering Megabyte

ich habe zwar keine antwort auf deine frage, aber ich finde auch, dass die telekom für leude wie dich die preise halbieren sollte. BETRUG!

mfg
    brathering

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page