1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL mit 4 PC\'s

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by markusvogel, Jun 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s gleichzeitig über DSL ins Netz. ( WG )
    Was genau brauch ich denn dafür an Hardware.
    DSL-Modem+Router oder gibt\'s da ne Kombilösung (router mit integriertem DSL-Modem)

Und was bräuchte ich, wenn ich nen alten Rechner als Proxy mißbrauchen will und den janaserver verwende. (modem + hub, oder?)

Bin nur gerade am ausloten was da für anschaffungskosten auf mich zukommen würden.

2. ST0N3D

ST0N3D Byte

hi markusvogel (*gg),

ich bin auch mit ganzen vier rechnern online ;)
    ich habe die lösung vorgezogen einen kleinen rechner:
    200MHZ, 128mb sdram, 6gb ide mit windows 2000
    zu bestücken und in als internetrouter funktionieren zu lassen.
    alle rechner in meinem lan können über diesen rechner online gehen.
    einfacher ist allerdings die lösung sich einfach einen
    hardware router zu kaufen.
    das ist so eine kleine box bei der der kabel vom dsl modem,
    und die lan stecker aller anderen pcs reinkommen :)
    und schon können alle online.
    die billigste aber schwierigste lösung ist linux:
    es reicht ein 486 mit 66mhz, 16mb ram und 1gb ide
    für den router. eine linux version kostet ca. 70EUR.
    der router kann auch das ganze jahr durchlaufen und macht auch keine probleme sowie ist er viiieeel sicherer gegen systemfehler und abstürze sowie sicherer schutz vor hacker als der windows router.
    der "hardwarerouter" (die kleine box) ist meißten mit intregierter firewall zu haben die zwar ab und zu probleme macht, aber ist die wirkungsvollste firewall dar kein betriebsystem zu hacken vorhanden ist.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

viele grüße

ST0N3D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page