1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL Modem defekt, Reparatur möglich?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by McDog, Oct 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McDog

McDog Kbyte

Hallo Leute,

mein Siemens TDSL-Modem von der Telekom ist defekt. Es gibt keinen "Ton" von sich. Das Lämpchen bei Power leuchtet nicht mehr. Vermutlich ist das eingebaute Netzteil defekt. Das Öffnen des Modems ist laut Aufkleber verboten. Macht es Sinn, dieses Teil trotzdem zu öffnen, um vielleicht eine eventuell vorhandene Sicherung auszutauschen? Oder kann ich es gleich wegschmeißen?

Bisher habe ich es noch nicht hingekriegt, dieses Teil zu öffnen. Weiß jemand wie man dieses Teil öffnet? Kennt sich da jemand aus?

Gruß
    McDog

2. McDog

McDog Kbyte

Am Samstag war ich im Telekom laden. Man hat mein Modem dort nicht umgetauscht und auch keine Reparatur angeboten. Stattdessen ein neues TDSL Modem zum vollen Verkaufspreis. Auch die leichte Drohung,, eventuell den Provider zu wechseln, weil ich dort kostenlos ein Modem bekomme, hat nicht geholfen.

Bei 1u. 1 bekommt man das Modem nicht kostenlos dazu.

Gruß McDog

3. theo24

theo24 ROM

Ich habe noch ein Siemens / Telekom DSL-Modem abzugeben.

Wäre es Dir 6.- Euro für Versand und Verpackung wert (oder in Dortmund gratis abholen), dann schick mir ne Mail an
    vs-1133@centermail.net

4. McDog

McDog Kbyte

Ich habe das Teil vorüber zwei Jahren von der Telekom geschenkt gekriegt. Vorher war es Eigentum der Telekom.

Aber ein Versuch ist es der Wert!

Vielen Dank für die Antworten!

McDog

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Wie wär's mit ganz schlicht der Telekom zur Reparatur geben ? Da sind schließlich zwei Jahre Garantie drauf.
    Gruß
    Henner

6. rolando62

rolando62 Kbyte

Das reparieren kenne ich nicht. Du kannst aber bei 1und1 einsteigen. Dort erhälst Du ein kostenloses neues Modem! http://www.einsundeins.de
    Roland

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page