1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL Modem (!! INTERN !!)mit DSL Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Klerus23, Dec 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klerus23

Klerus23 ROM

Ich habe ein internes Teledat 320 Pci DSL Modem und
    ich wollte mir ein DSL Router zulegen.
    Muss ich mir jetzt ein externes Modem kaufen, um den
    Router benutzen zu können? Die beiden PCs die angebunden werden sollen
    haben jeweils eine Netzwerkkarte. Mir wurde gesagt das das DSL modem mit dem Router verbunden und dann der Router mit den PCs.Stimmt das überhaubt??mein DSL ist im PC und kann schlecht mit dem router verbunden weden, weil die nötigen Ausgängen fehlen...(vielleicht 2 Netzwerkkarte).
    Vielen Dank an den jenigen der mir bei diesem Problem helfen kann.

2. Deereaper

Deereaper Kbyte

Hi Tobias
    Geh mal auf die Seite von Devolo www.devolo.de, die haben einen Router mit eingebautem DSL-Modem und Switch, also genau das was du brauchst!!!
    Ich habe selber einen Router von Devolo, den ohne eingebautem Modem und der läuft super bei mir!!!
    Gruß Andreas

3. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Hi, das Modem hat zwei externe Anschlüsse: Splitter (RJ45), ISDN (RJ45). Für den Router benötigt man allerdings noch einen WLAN-Anschluss am DSL-Modem, der dann mit dem Router verbunden wird. Demnach kann ich mir nur vorstellen, dass du ein externes DSL-Modem+Netzkarte benötigst. Das interne DSL-Modem kannst du sicher gut verkaufen, so dass keine/geringe Mehrkosten enstehen. Die anderen PC\'s haben ja bereits eine Netzkarte und dann brauchst du nur noch die Patchkabel (Cat 5e) von den Netzkarten zum Router kaufen, der normalerweise einen integrierten Hub hat, z.B. Compex NP 15-B für 80 €. Viel Glück!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page