1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL-Modem: Sync Lampe leuchtet rot

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ajauch, Jan 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ajauch

ajauch Byte

Bei mir leuchtet die SYNC-LED des DSL-Modems rot statt normalerweise grün.
    Stromreset habe ich schon versucht.
    Vielleicht kann mir jemand helfen!

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

hatte ich auch als ichs neu angeschlossen hatte. ein anruf bei der störungsstelle der telekom und 2 tage später war das prob behoben.

UWE

3. Downie

Downie Kbyte

Hallöle
    In meiner Region ist das Problem in der letzten Zeit häufiger vorgekommen.
    Nach einem Port-Reset der Telekom war alles wieder i.O.
    Am besten Telekom Hotline kontaktieren.
    Viel Erfolg - Downie

4. zuse2218

zuse2218 Byte

hi,
    wenn die power-on led blinkt, und dein t-dsl modem von siemens ist, und die seriennummer 153... hat, bist du wahrscheinlich dabei, ein defektes gerät zu haben.
    du bekommst KOSTENLOS ein neues zugeschickt und gibst dein altes dann einfach nach erhalt des neuen zurück.
    hotline 0800 33 02000 dauert ca. 3 tage.

blinkt die power-on led nicht, liegt der fehler woanders. die rote led sagt aus, dass die verbindung zur vermittlungsstelle nicht erreichbar ist. ziehe den stromstecker raus, und warte 3 minuten. dann nochmal versuchen. das kann bis zu 10 minuten dauern...
    die hotline kann auch von der vermittlungsstelle dein modem zurücksetzen.

überprüfe vorher alle kabel:
    ethernetkabel ca. 5m an 10bt und an die ethernetkarte rj45 anschluss
    ethernetkabel ca. 3m an bbae und ntbba
    anschlusskabel zum isdn ntba bzw. analoges telefon in die mitte des tdsl-splitters
    kable amt in die mitte der tae steckdose

KH

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page