1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL per DFÜ

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ralf_kr, Mar 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ralf_kr

ralf_kr Byte

Hallo!
    Ich habe mir am Wochenende meine Festplatte abgeschossen und und bin nun dabei meinen Rechner neu zu konfigurieren.
    Jetzt habe ich aber Probleme meine T-DSL Zugang ohne die T-Online Software einzurichten. Ich habe mir, wie vor dem Crash,
    T Online PPP by Fortune Systems installiert, mit dem man den
    DFÜ Zugang ganz simpel herstellen kann, aber das Progamm findet kein Modem. Mit der T-Online Software komme ich ohne Probs raus. Muss ich für die Realtek RTL 8139 etwa noch Treiber installieren, und wenn ja, welche? Bisher sind nur die XP eigenen Treiber installiert.
    Oder gibt es noch einen anderen Weg?
    Ich würde mich sehr über baldige Antworten freuen, die T-Online Software macht mich verrückt!

Ralf

2. ralf_kr

ralf_kr Byte

Vielen Dank für Eure Antworten!:)
    Ich habe selber noch ein wenig gegoogelt und habe dabei das hier gefunden : http://gschwarz.de/tdslxp.htm#raspppoexp
    Das habe ich, wie auf der Seite beschrieben, ausprobiert, und bin damit sehr zufrieden! Mein Zugang läuft jetzt problemlos ohne diese ver***:aua: T-Online Software!

Schöne Grüsse

Ralf

3. Sudelede

Sudelede Byte

hallo wingnut2
    Er hat XP drauf ! Daher Dein richtiger Tipp

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

gut kann man so schlecht beurteilen, wenn man nicht weis ob er winxp, win98 oder linux drauf hat.

Hat er aber winxp... wäre alles andere als ich beschrieben habe, blödsinn :D

5. bond7

bond7 Megabyte

mag schon so sein, nur teilnehmer "ralf_kr" meinte das er auf bestimmte treiber angewiesen ist , da soll ers eben mit der software "winpoet" probieren.

6. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

wenn du windows XP hast, ist die schlankeste variante eine simple dfü verbindung mittels kurzem durchklicken durch den wizard "neue verbindung herstellen".

Zeitaufwand unter 1 minute, softwareinstallation oder treiber nicht erforderlich.

mfg

7. NEONeo

NEONeo Guest

ist der winpoet wirklich nützlich?
    Reicht ein normles DFÜ nicht aus:confused:

8. bond7

bond7 Megabyte

ja gibt es.
    WinPoET 6.0 WinPPPoE-treiber arbeitet spielend leicht mit eigenen treibern und einwahl-software , musst nur name+pw dann nurnoch eintragen dann läuft die T-DSL online-verbindung.

Vorteile von WinPoET:

Der einzige von Microsoft zertifizierte PPPoE-Treiber
    Schnellere Bereitstellung
    Geringere Verwaltungskosten
    Nutzung der Vorteile von RADIUS
    Unterstützt alle Breitbandnetzwerke (xDSL, Kabel, Wireless und Satellit)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page