1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL per MBO Wireless Router Fehler 678

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bassoon, Nov 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bassoon

bassoon Byte

Hat jemand den Volks-PC über den MBO Accesspoint ins Internet gebracht ?
    Es würde mich brennend interessieren, wie Du das gemacht hast.
    Ich kriege immer Fehler 678 - Keine Antwort vom remote Computer.
    Danke im voraus !

2. bassoon

bassoon Byte

Es ist ein gutes Zeichen, daß Freischalten erforderlich war, das heißt nämlich, daß der Router Benutzerkennung und Kennwort an t-online gesendet hat, aber offensichtlich mit falschem Inhalt.
    Bei mir hat es schließlich geklappt, nachdem ich alles nochmals neu eingerichetet hatte. Ich vermute, ich hatte einen Fehler im Kennwort.
    Eine Zusammenfassung:
    Angenommen, man hat von t-online folgende Werte erhalten:
    Anschlusskennung: aaaaaaaaaaaa
    t-online-Nummer: bbbbbbbbbbbb
    Mitben.Nr.: 0001
    Pers. Kennwort: 12345678

dann ist im Router einzustellen:

aaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbb0001@t-online.de
    (klein geschrieben)
    und

12345678

Eventuell hilt das Log des Routers (über Status erreichbar) weiter.
    Dort sollte die Kennwortübertragung zu sehen sein.

Viel Glück !

Übrigens habe ich auf meine Email-Anfragen an MBO erst gar keine Antwort erhalten.

3. KnKlaus

KnKlaus ROM

Hallo,
    bin ein "Leidensgenosse" :-(
    Seit Tagen versuche ich, unter Zuhilfenahme der Hotlines, mit dem neuen Volks-PC und dem Access-Point-Router von MBO kabellos ins Internet zu gelangen. Mit jedem weiteren Mitarbeiter erhöht sich scheinbar auch die Anzahl der Probleme...
    Habe mich auch schon 3 mal (!) von T-Online wieder Freischalten lassen müssen, damit ich überhaupt wieder ins Internet gelange. Die erste Frage hier war immer wieder "Haben Sie einen Router?...."
    Ich hoffe, dass hier eventuell weitere Erfahrungen ausgetauscht werden können, um vielen Usern, die den Versprechen wie "...einfach und kabellos ins Internet..." folgten, nun endlich auch mal (kabellose) Erfolge erzielen können.
    Viele Grüsse ans Forum - und vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
    KK

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page