1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL Probleme beim Einloggen bei Freemail oder Ebay

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by sebiow, Jan 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebiow

sebiow Byte

Hallo

Ich hab folgendes Problem: Ich habe neuerdings einen T-DSL 1000 Anschluss. Habe alles angesteckt wie es in der Anleitung steht. Das Internet funktioniert: Ich kann mit 100 kb/sek runterladen. Soweit ist alles in Ordnung und ich bin zufrieden.

Wenn ich mich jetzt aber in Freemail bei web.de einloggen möchte geht das auch, aber sobald ich eine Email löschen will oder auf eine Email antworten will meldet mein Browser (Opera), dass der Server nicht reagiert. Wenn ich bei Ebay ein Gebot abgeben will kommt wieder die selbe Meldung (Server reagiert nicht).

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum das so ist, weil normales surfen ja möglich ist.

In den Internetoptionen hab ich die Sicherheitseinstellungen auch schon auf ganz niedrig gestellt, hat nix geholfen und Cookies akzeptiere ich auch alle.

Ich danke schon mal im Vorraus!
    Daaaaaaaannnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeee!

Gruß Sebiow

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

passiert das nur mit Opera oder auch mit dem IE?

3. sebiow

sebiow Byte

Passiert leider auch mit dem IE. Wenn ich im Internet Explorer über Freemail ne Mail versenden will zeigt er an, dass die "Verbindung zulang inaktiv war" aus Sicherheitsgründen müssen sie sich erneut anmelden. Da besteht also das gleiche Problem wie in Opera, nur dass die Fehlermeldung anders beschrieben wird.

Ein Kollege auf der Arbeit hat gemeint, dass es vielleicht am Java liegt, aber das ist auch installiert.

Schon mal Danke im Vorraus für die Hilfe!

4. Hoehnchen

Hoehnchen Byte

Hi!!!

Mit welcher Hardware gehst Du ins Internet??
    Ich mein... Modem oder Router???

Gruß!!!

5. sebiow

sebiow Byte

mit einem Router den ich extra von der Telekom dazu gekauft hab. bei dem ist es auch komisch. ich hab ihn so eingestellt, dass er die internetverbindung konstant hält, nach geraumer zeit (4, 5, h) geht er trotzdem off. aber das ist im moment nur ein kleineres problem...

6. Hoehnchen

Hoehnchen Byte

Hm...

Also... ich kann es technisch nicht wirklich begründen... Ich habe irgendwie den Verdacht, dass Dein Router das Problem ist... Da das Problem nur bei Seiten auftritt, bei denen man eingeloggt ist, deutet darauf hin, dass die Verbindung unbemerkt getrennt wird...

Kennst Du vielleicht irgendjemand, der ein DSL Modem rumzuliegen hat?? Das dann einfach mal anschließen und testen...

Weiter kann ich Dir leider nicht helfen.... :confused:

Gruß!!!

7. sebiow

sebiow Byte

OK, probier ich mal aus. Ich schreib dann obs ging!

Danke, MfG

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page