1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Gogeta, Jun 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gogeta

Gogeta ROM

Ich habe ein problem,
    ich habe aus mein PC ein Webserver geamcht, und ein Forum drauf,
    aber leider können die anderen es nicht öffnen,
    ich kann es öffnen, aber die anderen können es nicht öffnen
    das leigt am router,
    meine Adresse ist ja die IP, aber für auserhalb braucht man eine andere oder
    könntet ihr mir es erklären wie es geht,
    das alle andere mein Board öffnen kann,

bitte, helft mir

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Also normalerweise hat ein Router im internen Netzwerk eine eigene Netzwerkadresse! Zum Beispiel 192.168.0.12!

Wenn du in den Internet Explorer gehst und diese IP in die Adressleiste schreibst müsstest du in die Einstellungen des Routers kommen! Die Software ist/sollte auf dem Router liegen!

Am besten du liest nochmal in dem Handbuch des Routers nach, wie du das Teil konfigurieren kannst!

Gruß Masterix

P.S.: Vielleicht erscheint der Router auch in der Netzwerkumgebung!

3. Gogeta

Gogeta ROM

es liegt zu 100% am router,
    der Forum funktioniert ganz super, und mein Webserver geht auch

ob mein Router ein firewall hatt, das weis ich nicht.
    gibt es eine Software, wo man das alles einstellen kann vom router
    aber wenn nicht,
    weist du wie es geht

mein router heist: Teledat DSL Router Komfort

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

das is sone sache, wie heisst denn dein router? hat der ne eingebaute Firewall?
    Zum Forum kann ich auch was sagen, und zwar ist es meistens so, dass man selber irgendwelche dinge am PC erledigen kann, aber andere nicht! Meistens liegt es an Fehlern die intern im Forum liegen! Bist du dir ganz sicher, dass dein Webserver funktioniert? Fürs Forum brauchst du ja normalerweise CGI oder PHP oder MySQL...istdas fehlerfrei installiert?

Ansonsten probier mal ob andere Lewute auf eine "ganz normale " seite auf deinem rechner zugreifen können! Wenn dies geht, dann liegts nicht am router sondern am forum!

Gruß Masterix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page