1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL Speedmanager funktioniert nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by moffie, Oct 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moffie

moffie ROM

Mein DSL-Anschluß funktioniert prima, nur der Speedmanager will nicht.

Alle Versuche - auch mit Hilfe der Hotlines - haben nichts genützt.
    Deinstallieren geht nicht: Fehlermeldung: TMInst.exe hat einen Fehler verursacht.
    Neuinstallieren geht nicht: Fehlermeldung: Fehler beim Deregistrieren von tsm.dll.

Ich vermute, daß bei der ersten Installation irgendwas schief gelaufen ist und irgendeine fehlerhafte Registrierung alle weiteren Versuche blockiert.

Auf zwei weiteren Rechnern läuft das Programm problemlos.

Kann mir da jemand einen weitergehenden Tip geben?

Danke im Voraus.

moffie

2. btpake

btpake Guest

Hi!

Neuinstallation, egal ob funktionstüchtig oder nicht, danach Deinstallation über Systemsteuerung/Software.

Alternativ:

Manuell alle Reg-Schlüssel des Speedmanagers löschen oder eine Systemwiederherstellung vor Installation Speedmanager.

3. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Da haste ihn wohl nicht verstanden.
    Er kann den Speedmanager nicht Drüberinstallieren.

Versuchs mal mit dem Tool PcwReged.
    Zuerst sichern, danach löschen. Danach löschst du die Dateien, und erst danach installierst du den Speedmanager neu.

MfG.

4. moffie

moffie ROM

Danke,
    habe es versucht. Leider ohne Erfolg: Erhalte immer wieder die Fehlermeldung: TSMInst.exe hat Fehler verursacht.
    Es wird auch ein Protokoll erstellt, aber ich kann das Dings nicht finden! - Bin wohl doch dummer als der PC.

mfg
    moffie

5. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Dümmer als der PC?
    Geht doch gar nicht! (schau dir meine Sig an)

Ich hab allerdings auch 0 Ahnung wo die Protokolle zu finden sind. Wenn die in Verschiedenen Dateien gespeichert sind, dann würde ich mindestens 10MB an Speicherplatz freihaben, wenn ich die löschen würde.

MfG.

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

RegClean könnte da doch das richtige Tool sein, oder eben dessen Nachfolger.. Wie hieß das noch gleich? Hab ich noch nie gebraucht, daher momentan der Durchhänger...

Ansonsten bleibt nur mühseliges Rumsuchen per Regedit

MfG Raberti

7. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Also.

Es heißt immernoch RegCleaner. Allerdungs hat das Tool PcwRegedit die Gleiche Funktion, nur das RegCleaner ALLE unnützen Registryeinträge wegputzt.

Gruß.

8. moffie

moffie ROM

Hallo, Diamant,

habe beide versucht - ohne Erfolg.

Suche immer noch das Fehlerprotokoll von der Installation.

moffie :(

9. moffie

moffie ROM

Hallo, Googlehopf!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollen diese Schlüssel alle vorhanden sein.
    Sie sind es und es gibt auch Eintragungen darin, die ich natürlich so gut wie nicht verstehe, weil ich in dieser Materie (noch) nicht so bewandert bin.

Danke, erstmal !

moffie

10. moffie

moffie ROM

Habe noch einmal alles versucht, leider ohne Erfolg und von t-online habe ich auch noch keine Antwort darauf, wo die verdammte Protokolldatei zu finden ist.
    Danke erstmal.
    moffie

11. michelski

michelski ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page