1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL über Switch (Netzwerk) und Outlook

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jeremy28, Jan 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jeremy28

jeremy28 ROM

Folgendes Problem:

Habe eine T-DSL Flatrate. Verbinde meinen Rechner über das DFÜ-Netzwerk (DSL-Treiber, Einwahl über 0191011 und T-Online-Daten -> Netzwerkkarte über Switch zum Modem) mit dem Internet.

Nun habe ich an meinem Netzwerk nun noch ein Laptop, mit dem ich auch E-Mails abholen möchte (Outlook).
    Mit dem Laptop kann ich problemlos Mails empfangen, aber versenden geht nicht. Das kann ich mir nicht erklären.

Habe auf dem Rechner die Freigabe zur Nutzung externer Ressourcen aktiviert usw.

Kann mir jemand helfen? (Windows 2000)

2. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    die Einwahlnummer 0191011 ist nur bei ISDN oder Analog relevant. Bei DSL reicht eine 1, da die Authentifizierung nur über den Benutzernamen und das Passwort erfolgt.
    Wenn Sie Mails empfangen aber nicht versenden können, sieht das nach einem falschen Eintrag im Konto aus. Prüfen Sie den Postausgangsserver-Eintrag.
    ciao
    imogen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page