1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL und Eumex 704

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by feme, Mar 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. feme

feme ROM

Hallo,
    wer kann mir bei folgendem Problem helfen? Habe zu Hause 3 Rechner über die Eumex 704 vernetzt. Als Betriebssysteme sind Win 98, Win Me und Win 2000 im Einsatz. Mein PC (Win Me) hat nun folgendes Problem: Beim Versenden von Mails mit Anhang kann ich keine binären Dateien versenden (z.B. Bilder oder Dateien mit der Endung doc.) sondern nur txt.-Dateien. Ich benutze den IE 6.0 und OE. Als Fehlermeldung meldet Outlook: "Zeitlimit überschritten, Socketfehler 10054, Fehlernummer 0x800CCC0F". Der Empfang von Mails mit Anhang dagegen funktioniert einwandfrei. Auch die beiden anderen Rechner laufen problemlos. Als Mail-Server benutze ich gmx und T-Online.

Ferdinand

2. feme

feme ROM

Hallo, rocki!
    Habe den Tipp mit der Lan-Verbindung versucht. Hat aber nicht geklappt. An der Größe der Mail-Anhänge liegt es nicht, da ich extra kleine Anhänge mit 10-50 kb versucht habe. Aber ohne Erfolg. Da ich das Problem schon einige Zeit habe, bin ich nun doch schwer am überlegen, ob ich nach Win 2000 wechseln soll. Ist der teurere Weg, aber wohl auch der einfachere.

Trotzdem Danke für Deinen Tipp!

3. b_rocki

b_rocki Byte

Hallo feme!
    Vielleicht schafft dies Abhilfe: In Outlook unter Extras / Konten das gewünschte Mailkonto auswählen, auf Eigenschaften klicken, dann Register "Verbindung" wählen. Dort ein Häkchen an "Verbindung zu diesem Koto herstellen mit:" setzen und LAN auswählen.
    Andererseits besteht die Möglichkeit, das die Mails zu groß sind. Viele Mail-Dienste begrenzen die Größe der Mails. Probiere doch mal kleinere Attachments.
    Ciao, b_rocki

4. feme

feme ROM

Danke für den Hinweis. Werde es mal ausprobieren.

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo,
    wenn du dsl benutzt dann gehe auf die homepage von der telkom und suche dort die nummer der dsl technick. die helfen dir weiter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page