1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL und ISDN XXL?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by psychoxxx, Oct 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. psychoxxx

psychoxxx Byte

Ich bin neu hier und weiß deshalb nicht, ob schon mal jemand diese Frage gestellt hat.
    Ich bekomme jetzt T-DSL. Ich hatte vorher ISDN-XXL mit einem externen Fritz-Modem. An dieses Modem konnte man auch analoge Endgeräte anschließen. Wie kann ich beides zusammen nutzen? Gibt es dafür irgendwo eine genaue Anleitung, und wenn ja, wo? Eventuell auf irgendeiner Seite zum Download oder so?
    Bitte HIIILFE!

2. psychoxxx

psychoxxx Byte

Ja, geht ohne Probleme (hab zu Hause so}n FritzX-USB und DSL, müsste das gleiche sein). Einfach wie oben beschrieben tun (NTBA raus aus der T-Dose, DSL-Splitter rein, NTBA an DSL-Splitter dran und schon kannste wieder telefonieren). Fürs surfen dann noch das DSL-Modem bzw. die DSL-Karte am 2. freien Steckplatz im Splitter anschliessen.

Das mit dem trennen von ISDN und DSL, dafür ist ja dann der Splitter zuständig, der verteilt die Gespräche (bzw. das, was von Deinen analogen Geräten kommt) und die Daten (also DSL-Surfen) auf verschiedenen Frequenzbereiche innerhalb der Leitung (oder so). Brauchste Dich aber net drum kümmern, klappt wie von selbst :)

3. ralhoh

ralhoh Byte

Ich muß das ISDN-Modem weiterbehalten, weil ich darüber zwei analoge Geräte an ISDN anschließen kann.Deshalb noch mal eine Frage:
    Geht es, dass ich die analogen Geräte nur über ISDN und Internetverbindung nur über DSL laufen lasse? Also kann ich das irgendwie trennen?

4. Cannabit

Cannabit Kbyte

Da wird sich nix für dich ändern.
    Du bekommst einen Splitter, der dafür zuständig ist das DSL-Signal vom Telefonsignal zu trennen.
    Der Splitter wird als erstes Gerät an dem Hausanschluß angeklemmt.
    An dem Splitter schließt du dann dein DSL-Modem an und den NTBA vom ISDN.
    Und somit ist ISDN-Mäßig alles beim alten.
    Selbstverständlich kannst du auch dein Fritz-Modem weiterverwenden (wenns überhaupt noch erforderlich ist)
    Wenn du dein Modem weiterverwendest ist halt immernoch die Gefahr gegeben das sich Dialer einwählen können.

Gruß und viel Spaß mit DSL.

5. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

was hat dsl mit telefon zu tun ?
    dein isdn xxl wirst du doch behalten haben. ;-)
    du richtest dein dsl anschluss ein um ins i-net zu kommen und du kannst auch den zugang über dein isdn modem einrichten (capi port treiber nicht vergessen :-)).

mfg romulus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page