1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL und LM 8.1 = lahm?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by alisoft, Dec 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alisoft

alisoft Byte

Ich hab dasselbe schon in der "Online-Sektion" gepostet - dasselbe Problem nun hier:

Ich hab mir heute mal LM 8.1 draufgehauen, alles funzt super, bis zu dem Punkt, an dem ich was runterladen will. Die T-DSLVerbindung lahmt. selbst eine 5-MB datei will nicht innerhalb von 15 minuten auf meinen Rechner, der Download wird regelmäßig "blockiert" sagt Netscape.

Eingerichtet habe ich DSL gleich bei der Installation, ging so schön glatt über die Bühne. Kann es sein, das Linux - ähnlich wie Windows - die Netzwerkkarte mit irgendwelchen Protokollen zumüllt? groß Installiert habe ich kein Netzwerk, nur nach der Konfig. von DSL fragte mich der Rechner nach der LAN-Verbindung (IP-adresse und subnet mask, mehr nicht.)

Oder muss ich noch die MTU, etc einstellen? Aber bloß wo? ich bin in den Dingen noch absoluter Newbie.

PS: Bitte, nur ernst gemeinte Antworten, den rest könnt ihr euch schenken.

2. alisoft

alisoft Byte

Warum schreibst du mir dann, du Schlaumeier? klar hat Linux Probleme, besonders, weil ich noch nicht sonderlich viel von verstehe und es gerade frisch installiert ist!

3. rami_X01

rami_X01 Byte

Ich kann dir da leider nicht direkt weiterhelfen, da Mandrake die DSL Verbindung mittels dem Roaring Penguin herstellt und nichr direkt mitels Kernelmodul.

Du kannst allerdings unter http://www.adls4linux.de unter der Rubrik HowTos erfahren wie es geht.

Ich hoffe das hilft dir weiter

4. Benni2001

Benni2001 Byte

Hier sieht man, das auch LINUX seine Probelem hat ;-P
    Sorry, einen Lösungsvorschla hab ich nicht, weil ich LINUX nicht benutze.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page