1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL Upload Frage

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by AMDfreak, May 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ich habe eine einfache wie simple Frage für einen DSL Anschluss eines Freundes.

Ist beim normalen DSL 768 oder 1000 ein Upload Wert von 13.5kb/s okay oder müsste es mehr sein?

Ich hab nämlich bei meinem DSL Anschluss mehr Upload Speed in der 15Kb/s Gegend.

Wäre nett wenn ihr mir das sagen würdet.

Provider ist T-Online.

Mfg AMDfreak

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Update: Er hat bei der Telekom Störungsdienst angerufen und die haben ihm gesagt da war was nicht richtig eingestellt. Nun ist alles im grünen Bereich. Speedtest ergibt nun 15kb/s.

Mfg AMDfreak

3. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ich habe DSL seit 2 Jahren und kenne mich gut damit aus. Die Upload geschwindigkeit hat aber mit dem beschriebenen von dir nichts viel zu tun. Ich habe seit wie ich schon sagte seit 2 Jahren DSL und mein Upload war immer der gleiche. Ob Nachts oder am Tag. Immer min. 15.2kb/s manchmal sogar auch 15.8Kb/s

Die Werte 13.5kb/s waren die Werte ja nachts bei ihm. Am Tage kommt er nicht über 12 kb/s hinaus. Nicht mal beim speedmeter.de test oder anderen Speedtests.

Naja ich danke trotzdem für die nette Hilfe ich werde ihm aber empfehlen mal bei der T-COM anzurufen.

Mfg AMDfreak

4. Donmato

Donmato Megabyte

es kommt auch immer drauf an um welche tageszeit , und wie die leitungsqualität is
    ich habe auch schon einen up mit über 20Kb/s gesehen(wo eigendlich nur 16 hätten sein sollen)
    das war aber um 2:30uhr ;) da sind die meisten am schlafen und die sever haben kapazitäten frei und puschen das die leitung qualmt;) :D
    aber ich denke auch mit 13,5Kb/s bist du noch gut bedient:D

kommt noch was
    Die Übertragungsgeschwindigkeit während der Nutzung ist u. a. von der Netzauslastung des Internet-Backbones des jeweiligen Internet Service Providers und der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters abhängig.
    original von der t-com

5. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ich finde aber 13.5kb/s sind echt zu wenig. Er kommt selbst beim Upload Start nicht einmal über 120kbit/s hinaus.

Mfg AMDfreak

6. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ich hab mir das ja auch ausgerechnet. Der Download ist bei uns beiden gleich. 120-121kb/s. Bei einem Maximalwert von 128kb/s

Nur wenn ich mal den Maximalwert 16kb/s nehme und über 15% Abziehe dann komm ich erst auf 13.5kb/s. Ich finde das ist ein bisschen sehr viel Verlust meine ich.

Mfg AMDfreak

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Bei 1und1 habe ich einen von circa 18-19....:rolleyes:

8. Donmato

Donmato Megabyte

mit wolles 16Kb/s kannst du aber nicht rechnen
    man sollte von 12 - 15Kb/s rechnen
    mehr is meist nicht drin:heul:

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Der "normale" (rechnerische) Upload müsste bei 16 liegen.... (128 / 8 = 16)

Grüsse
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page