1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL + Win2000 = Verbindungsabbruch

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ApuNeedsPC, Jan 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe bei meinem Zweitrechner Win2000 laufen und habe einen ganz normalen T-DSL-Anschluss. Dieser ist manchmal am Hauptrechner (WinXP) angeschlossen und ich hab überhaupt keine Probleme.

Schliesse ich DSL allerdings an den Win2000-Rechner an, wird die Verbindung immer alle 2-2,5 Minuten getrennt. Es kommt dann immer ein Fenster, wo man die getrennte Verbindung sieht und man kann sie dann auch sofort wieder aktivieren.

Weiss jemand, warum das immer passiert? Ich habe mir diese Anleitung aus dem Internet geholt und genau das selbe 1 zu 1 gemacht:
    http://www.wolf-jochen.de/TDSL/TDSL-W2k/03-tdsl-w2k-dfue.htm

Bitte um Hilfe oder Lösungsvorschläge.

Vielen Dank im Voraus, Apu

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Gehst Du über Router oder Modem ins Internet?
    Und wo steckst Du um?
    Bleibt dein DSL-Modem beim Verbindungsabruch synchron?

3. Ich geh über DSL-Modem rein.

Was soll ich wo umstecken??

Das Modem hängt and er Netzwerkkarte. Dann geh ich auf DFÜ-Verbindungen, klick des Ding an und der verbindet dann. Nach ner Minute oder zwei kommt son kleines Fenster in der Mitte des Bildschirms, das meldet, das die Verbindung abgebrochen ist und versucht sofort wieder, die Verbindung herzustellen, was bis jetzt auch immer geklappt hat.

Und was soll "synchron" sein??? Wo kann ich das nachschauen?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

werfe einmal den PPPoE-Treiber von T-Online runter und installiere den RasPPPoE von Robert Schlabbach.

http://www.tdsl-speed.de/html/body_raspppoe_.php

oder auch einmal über einen günstigen kleinen Router nachdenken... erhöht die Sicherheit.

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page