1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

t-dsl/wlan/pc+mac: flatrate-provider?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by muglu, Jan 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muglu

muglu ROM

hi,
    ich habe nahezu schon alle komponenten, um mir ein wlan mit dsl aufzubauen, mir kommen aber zweifle, ob das auch alles so zusammenpasst und welchen provider mit welchem tarif ich wählen soll - support erbeten!
    also: ich habe schon einen t-dsl-anschluß, ein sony vaio mit integriertem wlan, ein macintosh ibook mit airport-wlan, das teledat-300-lan-dsl-modem und den netgear wireless router mr314.
    das vaio soll hauptsächlich genutzt werden und das ibook nur ab und zu, aber dann auch gleichzeitig mit dem vaio.
    ich möchte gerne die flatrate von t-online nutzen, habe aber gerade gelesen, daß die bei dem tarif keine router unterstützen - ist das so?
    kann mir da jemand aus seiner erfahrung einen tip geben? soll ich einen anderen provider oder einen anderen tarif wählen?

bin auch für andere tips aus der praxis dankbar (konfiguration, etc.).

danke im voraus!

2. muglu

muglu ROM

danke für die schnelle antwort - für mich war wichtig zu wissen, daß es geht...wenn es dann wider erwarten konfigurationsprobleme gibt, melde ich mich dann wieder ;-)

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi

was den Router-einsatz bei t-online betrifft... unterstützt bzw. möglich ist schon, aber nach den Geschäftsbedingungen nicht erlaubt....es wird aber sozusagen geduldet, wenn sich die PC}s in einer Familie bzw. einer Wohnung befinden. Erlaubt ist das Sharing offiziell bei TDSL 1500...allerdings bei einer Datentransferbegrenzung von 5GB für alle Nutzer

Gruss
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page