1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL + XP / Einwahltest

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Pixie, May 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pixie

Pixie ROM

Hallo,

habe im Forum schon sämtlicher Themen gelesen, komme aber nicht so recht weiter:

Habe bei der Telekon T-DSL bestellt, mittlerweile ist\'s freigeschaltet, Splitter und Modem habe ich auch (und die ganze Angelegenheit installiert bzw. verkabelt). Die Zugangsdaten zum DSL-Account habe ich allerdings noch nicht bekommen.

Müsste ich nicht trotzdem (auch ohne Zugangsdaten) über den T-DSL-Tester, der softwaremässig dem Modem beilag, einen DSL-Einwahltest machen können? Habe das ein paar Mal versucht, bekomme aber immer die Meldung "Kein Zugriff über Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC".

Habe Win XP home, die Netzwerkkarte ist lt. Geräte-Manager richtig installiert.

Oder gibt es gar keine (oder eine andere) Möglichkeit, einen Verbindungstest ohne Zugangsdaten zu machen?

Danke schonmal.

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Pixie,

der T-DSL - Tester prüft die DSL - Leitung vom Computer bis zum Modem / Splitter iinclusive, also den gesamten Anwenderbereich, mehr aber auch nicht. Meldet der Tester bei fehlendem Zugang zum Internet keinen Fehler, geht die Telekom von einem Problem in ihrem Bereich aus, sonst umgekehrt.

Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page