1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL-Zeitüberschreitung;Router:Vigor2500WE

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Thomas_001, Apr 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas_001

Thomas_001 Kbyte

Auf neu installiertem System (W2000,SP4,UR1+alle Upates), Netzwerkkarte (onboard) Realtek 8139 (neuester Treiber), Router Vigor WE2500 (Firmware 254 deutsch) habe ich bei T-DSL-1000 seit Neuinstallation sehr oft das Problem der Zeitüberschreitung / Timeout-Fehler beim Seitenaufbau (Firefox 1.5). www.Speedtest.de zeigt schwankende Werte. Wenn der Aufbau erstmal da ist, stimmt die Geschwindigkeit, aber "reinzukommen", da hakt es oft. Pingzeiten zu heise.de etwa 90ms. Wer kann mit diesen Daten etwas anfangen?

1) Wie kann ich dem Problem auch die Schliche kommen??

2) Welche Einstellungen an Karte u Router sind zu empfehlen?

3) Liegt es eher am Router oder an meinem System?

Gruß

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier erstmal meine Pingzeit zu "heise.de", Mittelwert 53 ms mit T-DSL und Win 2000 SP4, Router AVM FritzBox 7050.

An der Hardware hast du nichts geändert ?, nur Neuinstallation und davor keine Probleme ?.

Ist eine Firewall-Software installiert ?

3. Thomas_001

Thomas_001 Kbyte

Hast Du auch T-DSL 1000?

Ich habe an der Hardware selbst gar nichts geändert.

Das Windows habe ich mitsamt Updates usw neu installiert.

Ich kann mir das nicht erklären. Die Netzwerkkarte habe ich deinstalliert und mit dem neuesten Treiber wieder installiert.

Gibt es sonst irgendwelche Einstellungen unter W2000, die man zielgerichtet vornehmen kann?

Einstellungen an der Netzwerkkarte? Eigentlich habe ich da früher auch nie etwas eingestellt, und das lief alles perfekt.

Auch den Router hatte ich in Verdacht. Deshalb habe ich die Firmware upgedatet. Der hat aber früher ja auch nie Probleme gemacht.

Bleibt noch der T-DSL-Anschluß. Ein Telekomtechniker war hier und hat die Leitungen im Haus (mehrere Parteien) umgestellt. Die Meßwerte seien in Ordnung. Wenn das Problem aber fortbesteht, was der Fall ist, würde er nochmal an der Vermittlungsstelle eine neue Software einspielen oder so ähnlich.

Was meinst Du? Ich wüßte gern, ob ich softwareseitig weitere Fehlerquellen ausschließen kann.

Firewall:
    -Ich habe nur den Router in seinen Werkseinstellungen mit der neuen Firmware laufen. Genau wie früher. Das hat früher nie ein Problem bereitet. Und ich weiß auch nicht, was ich da verstellen könnte, dafür kenne ich mich zuwenig aus.

-Aber: Ich hatte früher nicht die Updates unter W2000 drauf, nur das SP1. Kann es sein, daß Windows selbst die Sache ausbremst? Wenn ja, wie kann ich das überprüfen/einstellen?

Freue mich über jede Hilfestellung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page