1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL Zugangsgeschwindigkeit? Hilfe!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MAsterix, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Seit kurzem habe ich einen T-DSL Zugang. Ich habe aber das Gefühl das sich die Seiten nicht sehr viel schneller aufbauen. Wie kann ich überprüfen, ob die Verbindung wirklich die optimale Geschwindigkeit von T-DSL ausnutzt?

Weiß wer, wie man das überprüfen kann?

2. Stoni21

Stoni21 Byte

Nutz du den T- DSL Speedmanager der zeigt dir in einer Leiste den Momentanen Status als Balken an.

Zudem richtet er den DSL anschluss optimal ein.
    MFG

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Trifft aber in den meisten Fällen so zu....

Änderungen müsste man evtl. vornehmen wenn mehrere Rechner gleichzeitig ins Internet wollen!

So ich geh pennen! Guts nächtle!

Gruß Masterix

5. Bond

Bond Halbes Megabyte

Die sind nicht zwangsläufig optimal, siehe auch:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=66360#299857
    Mfg
    -Bond-

6. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Sollte eigetentlcih keine Problem sein...du kannst in DFUe Tweaker auch den Button anklicken mit dem du DSL optimierte Einstellungen bekommst...und das sind genau die Werte die cih dir gesagt habe!

Gruß Masterix

7. werby

werby Byte

Hallo MAsterix,

vielen Dank für Deinen Tipp. Das werde ich mal testen!

Wenn ich noch Fragen???? habe, melde ich mich wieder! Ich hoffe aber, es geht so schnell wie versprochen. :)

8. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hallo!

Du könntest deine Geschwindigkeit erstmal messen bei http://www.speedmeter.de ! >Dort kannst du dann sehen wie schnell du dateien hochladen kannst, downloaden kannst und und und...

Um deine Verbindung zu optimieren, rate ich dir den DFUe Tweaker runterzuladen! http://www.supernature-forum.de/downloadcenter/cgi-bin/detail.cgi?ID=292
    Damit kannst du verschiedene Einträge optimieren! Optimal für DSL ist ein MTU Wert von 1492, ein RWIN Wert von 32767 und ein TTL Wert von 64!

Viel Spaß noch mit Breitbandanschluss! :)

Gruß Masterix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page