1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-dsl1000 -> 1&1 Dsl6000 -> Geht Nicht?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by aureL2k, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aureL2k

aureL2k ROM

Hallo!

habe dickes prob..!

bin über die website von 1&1 von T-DSL1000 auf DSL6000 von 1&1 umgestiegen. das ging sofort innerhalb von der stunde hatte ich auch meine zugangsdaten usw.

war dann auch im internet aber nu was is los ??
    -> meine bandbreite ist definitiv nur 1 mbit ?!?!?!? was ist das?
    ich hab DSL 6000 bestellt !

und der 1&1 service is auch mehr als ******** ....

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Verstehe ich nicht.. du bist Neukunde bei 1&1, wo warst du vorher ?. Die Umschaltung der Geschwindigkeit macht die T-COM und nicht 1&1.. das kann also dauern oder eventuell auch überhaupt nicht funktionieren mit der hohen Speed. Hast du dich mit den neuen Zugangsdaten schon eingewählt, ab dann beginnt glaube ich das Vertragsverhältnis. Möglich dass du dann doppelt zahlst wenn vorher ein anderer Provider.

Wolfgang77

3. aureL2k

aureL2k ROM

ich war davor bei t-online .. und bin dann auf 1&1 gewechselt.
    über die 1&1 seite kann man das ja innerhalb von 10 mins wechseln und angeblich kümmern sich die um alles andere usw.

aber jeder sagt was anderes .. ich hab dich mal icq angeschrieben, bitte meld dich mal

4. Wolfgang77

Hast du da bei 1&1 auch Hardware bestellt (Router) ?. Wenn du noch ein altes T-Online Modem hast dann gibt es da Probleme nach der Umschaltung auf DSL 6000.

Wolfgang77

5. aureL2k

aureL2k ROM

oh man .. hätt ich niemals gewechselt

ja ich hab noch das alte DSL modem von telekom und auch den router! hab mich nu erkundigt bei 1&1.

bearbeitungsstufe "1" .. dauert mind. 12 tage ..
    aber warum gibts da probleme ?? man ich KOTZE GLEICH

6. Wolfgang77

Poste einmal die Serien-Nr. / Typ Bezeichnung von dem T-Online Modem. Ich kann einmal schauen ob das U-R2 tauglich ist.

7. aureL2k

aureL2k ROM

jo mom, vielen dank nebenbei!!

Teledat 300 LAN
    CN+/p9059777

s5c010-d1037-a8-4
    230vac 50-60hz 60mA

achja:

hab mich über den status erkundigt sowohl bei telekom, als auch 1&1.

1&1 sagt: "stufe 1" dauert mind. 12 tage bis sie das umschalten
    telekom sagt: ist noch nicht umgeschaltet, sie warten jedoch drauf das es umgeschaltet wird!

8. Wolfgang77

Das Modem ist UR-2 fähig, könnte also funktionieren. Eventuell ist auf ein Firmware-Update möglich, musst du einmal im Handbuch schauen.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ein Firmware-Update vom DSL Modem ???
    Denke nicht dass sowas möglich ist.

10. Wolfgang77

Wenn du bei 1&1 12 Monate unter Vertrag gehst bekommst du meist die teure FritzBox gratis oder für 30 - 40 Euro einmalige Zusatzkosten.

Firmware-Update bei dem Modem habe ich nur kurz gegoogelt, will mich da nicht festlegen.. es ist richtig das bei Modems meist kein Update möglich ist.

11. aureL2k

aureL2k ROM

ich wart nu mal die phase ab bis auf 6000 umgestellt wird, nd dann schau ich mal was so reingeht

12. aureL2k

aureL2k ROM

hey mal andere frage:

weis jemand wie lange sowas in wirklichkeit dauert bis die das umstellen .. haben ja nicht gerade den besten ruf!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page