1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-dsl2000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tdresen, Apr 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdresen

tdresen Byte

Hallo, habe mich vergangenen Sonntag bei T-Com für T-DSL 2000 entschieden und auch angemeldet. Bisher hatte ich zusammen mit einem analogen Anschluß T-DSL 768.
    Keine 24 Std später hatte ich auf einmal einen Downloadspeed
    ( gemessen bei Speedmeter.de) von 219,8 KByte/sek, vorher ca 8o KByte/sek.
    Habe bei meinem Provider (1und1) aber noch nichts geordert.
    Noch etwas: Habe auch keinen schnelleren Seitenaufbau, wohl aber einen schnelleren Download.

2. der.jojo

der.jojo Kbyte

>Was hat 1und1 damit zu tun, wohl eher die T-Com, denn die liefern den Anschluss bzw. den Anschluss in die Vermittlungsstelle.
    <

Jede Menge denn von deren langsamen Servern gehts ja die Verbindung weiter. ;)

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

61 ms sind für DSL fast noch normal, wobei aber schon ziemlich lange Antwortzeit. Mit Fastpath kommt man in den Bereich von 20 ms und leicht darunter, meist zwischen 20-30 ms. Würde bei dir ca. 50% Reduzierung ausmachen.

Falls du Interesse an Fastpath haben solltest
    <-klick-> für Info aus dem Forum.

4. tdresen

tdresen Byte

Gerade mal getestet...61,0 ms. Was heißt das ?

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

der Speedmanager der T-Com macht eigentlich genau das gleiche und sollte daher in Ordnung sein. Dann muss es woanders bei dir irgendwo "haken" - hast du evtl. "s**hohe" Pings ?

6. tdresen

tdresen Byte

Nein, nicht mit DFÜ-Speed aber mit dem Speed- Manager der Telekom. Sollte ich auch mal mit DFÜ-Speed optimieren. Beist sich das nicht? Gruß Thorsten

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Naja 1&1 sind eben nicht die schnellsten

Was hat 1und1 damit zu tun, wohl eher die T-Com, denn die liefern den Anschluss bzw. den Anschluss in die Vermittlungsstelle.

@ tdresen

Hast du deine Einstellungen für?s DSL mal via DFÜ-Speed (zu finden via :google: ) mal optimiert ?

Auch bei 768er DSL sollte sich z.B. die PC-Welt bzw. Forums-Seite unter 1 Sekunde aufgebaut haben.

8. der.jojo

der.jojo Kbyte

Naja 1&1 sind eben nicht die schnellsten. :)

9. tdresen

tdresen Byte

Danke Leute. Aber bei mir dauert das laden einer Seite immer zwischen 4- 6 sekunden. Wie geht es schneller.

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Das Surfen wird ja mit DSL2000 auch minimal schneller. Bei mir (noch) 768 läd eine Seite schneller als eine halbe Sekunde... Was willst du denn da noch merken...:)

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

dennoch muss/ sollte der Tarif im control-center umgestellt werden, damit es keine langwierige Schreiberei mit dem Support von 1und1 gibt.

Schau mal ins control-center rein ... es wird dir praktisch nicht nur empfohlen, den jeweiligen Tarif dort anzupassen, sondern praktisch auch vorgeschrieben, siehe die AGB !

12. Homer007

Homer007 Byte

Was willst du denn bei 1&1 ordern?
    Alle Tarife sind mit DSL 1000, 2000 und 3000 nutzbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page