1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-EUMEX 704PC LAN als DSL-Bremse

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by fredle, Nov 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fredle

fredle ROM

Leute, ich jetzt brauche ich nochmal Hilfe. Nachdem ich jetzt den Super-Ratschlägen aus dem Forum folgend, AOL gekündigt habe und zu 1und 1 gewechselt bin, scheint es wirklich so, dass auch mein Router keine Probleme mehr macht.

Ich habe folgende Konfiguration - die TELEKOM hat mir folgende Hardware empfohlen und verkauft: Telekom Splitter, NTBA, Netzwerkkarte, Teledat 300LAN und T-EUMEX 704PC LAN. Mein PC läuft unter Windows 98.

Nach vielen Stunden rumversuchen (die Anleitungen der TELEKOM sind echt K . . . ) habe ich jetzt endlich einen Verbindung zwischen meiner Netzwerkkarte und der T-EUMEX 704PC LAN. Zu 1und1 habe ich eine DFÜ-Verbindung, die ich mit Hilfe des PPPover Ethernet Protocol von Robert Schlabbach eingerichtet habe.

Das klitzekleine Problem, das ich jetzt noch habe, ist folgendes: gehe ich mit meiner DFÜ Verbindung direkt über das DSL Modem (also unter Umgehung von der T-EUMEX 704PC LAN), habe ich volle DSL-Geschwindigkeit. Stecke ich meine Kabel um, so dass auch die T-EUMEX 704PC LAN eingebunden ist, geht die Geschwindigkeit herunter auf die eine 28.8 Modems, und lange Aussetzer in der Übertragung sind die Regel. Die T-EUMEX 704PC LAN habe ich an sich so konfiguriert, wie es u.a. B. Frisch vorgeschlagen hat. Etwas, was mich verwundert ist, dass in der Registerkarte WINS-Konfiguration der Netwerkkarte die Möglichkeit, DHCP einzuschalten, ausgeblendet ist - ich glaube, das war vorher nicht so. Weiss aber auch nicht, ob das so wichtig ist, manche sagen DHCP einschalten, andere raten zu ausschalten.

Hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich??????? Ich bin mir sicher, dass es nur an einer Kleinigkeit liegt, aber so langsam dreh ich ab!!

Vielen Dank an alle, die helfen können und schon geholfen haben! Der Tippgeber, der mir zum Funktionieren meiner Anlage verhilft, bekommt mindestes eine Flasche guten schwäbischen Trollinger!!!!

FRED

2. timpus

timpus Byte

Nimm die Eumex mal kurz vom Strom.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page