1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Home auf Arcor-Niveau?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by clloud42, Apr 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clloud42

clloud42 Byte

Hallo,

ich habe schon seit geraumer zeit VDSL 50 und Fernsehen von T-Home.
    Ich muss sagen, es ist der letzte Scheissdreck. Das Bild bleibst ständig für 1 Minute, oder bis man einmal kurz rauf- und wieder runtergeschaltet hat, stehen. Und am PC ist die verbindung ebenfalls grottenschlecht! Der Router ist ein W722V. Ich habe ihn schon einmal austauschen lassen und es hat sich nichts geändert! Am PC bricht ständig über DLAN die Verbindung zum Router ab, was aber vielleicht an den Ostblock-Billig-Leitungen liegen könnte, die wahrscheinlich in diesem Haus verlegt sind, und mein AVM Fritz- Wlan stick empfängt 5 Signale mit versch. MAC-Adressen aber der selben SSID(der vom Router), senden die Wlan-Bridges für die Fernseher(es sind genau 4, verteilt auf 2 wohnungen) etwa auch selber?

Das Problem ist, dass diese mafiöse Gesellschaft von telekom sich mittlerweile schon auf Arcor-Niveau(schlimmeres findet mal wohl nur in Rumänien :X )befindet! Diese dummen Telefon-Tanten brauchen 15 minuten um etwas herauszufinden, was sie einen genau so gut einfach hätten fragen können, leiten einen dann an einen "Spezialisten" (Praktikant) weiter, der überhaupt keinen Plan hat. In meinm Fall haben sie sogar einen Techniker geschickt, der wirklich GAR nichts getan hat, ausser mir zu erzählen, dass er das doch auch alles zu Hause hat und wie toll das doch alles funktioniert! Der Typ hatte vermutlich weniger Ahnung als ich!

Was soll ich noch tun damit dieser Scheissdreck endlich funktioniert?
    Ich kann doch nicht alle 30 minuten den Router an und ausschalten, und immer wenn ich fernsehe mit der Fernbedienung in der Hand drauf warten, dass ich wieder rauf und runter schlaten kann damit das Stocken aufhört!

Ich werde nochmal einen "Techniker" vorbei kommen lasse, und wenn dieser nichts helfen kann, kann er seiner scheiss Firma sagen, dass ich keinen mikrigen Cent zahle, vorallem nicht für ihre Scheiss Hotline, wo man von nichtswissenden Blondinen beraten wird, bevor diese verdammte Scheisse wenigstens einmal richtig funktioniert!

clloud42

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ich zu deinem Thread diesen Thread lese, solltest du erst mal deine Verteilung in deinem eigenen Netzwerk auf ein brauchbares Niveau bringen.
    Wenn DLAN und WLAN in deiner Wohnung nicht funktionieren, musst du Netzwerkkabel verlegen.

Interessiert mich mal, was die 08003301000 bei dir kostet

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Router die Verbindung zur Vermittlungsstelle hält, liegen die Störungen außerhalb der Verantwortung des Providers.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    das hier find ich besonders gut :
    >senden die Wlan-Bridges für die Fernseher(es sind genau 4, verteilt auf 2 wohnungen)
    telefonierst Du auch über den Entertain Anschluß ? Oder Festnetz ?

Die Telekomunikations Unternehmen versuchen dir die Bandbreite eines
    VDSL50 Anschlußes zur Verfügung zu stellen.
    Prio1 hat die Telefonie (wenn man telefoniert , erhält das Telefon die Bandbreite die es braucht , alles andere wird solange um den Betrag reduziert)
    Prio2 hat das Fernsehn (wenn auf allen Fernsehern das selbe Programm läuft , 1x Bandbreite fürs Fernsehn . wenn 4 verschiedenen Programme gesehen werden 4 x Bandbreite fürs Fernsehn)

Und alles was dann noch übrigbleibt kann zum surfen verwendet werden.

MfG T-Liner

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn jetzt ein Techniker der Telekom kommt und die Hausverkabelung überprüft, ist er dafür verantwortlich, dass sie funktioniert. Dafür gibt es dann auch einen Auftrag und anschließend die Rechnung.
    Wenn der Techniker sagt, das müsse so funktionieren, hat der TO Recht zur Klage, wenn es doch nicht funktioniert. Dann kann man kostenlose Nachbesserung verlangen. Aber vielleicht sagt der Techniker auch gleich, dass es so nicht geht, wie der TO es sich vorstellt.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Und wenn es nicht seine 2. Wohnung ist die er versorgt , findet der Techniker eh nicht die Realität vor :-)

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page