1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Home - bei Kritik Zensur statt Verbesserungen

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by jojobla, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jojobla

jojobla ROM

Nachdem mir meine, seit Ende Oktober letzten Jahres auftretende, PPoE Timeout / PPoE Zeitüberschreitungs-Störung ein mir schier endlos erscheinendes Martyrium unzähliger Störungsmeldungen bei der offiziellen T-Home / Entertain-Hotline bereitet hat, kam ich zu dem Schluß, dass man dort nicht in der Lage war, Probleme die sich abseits von 08/15 Fehlern bewegen adäquat zu handhaben. Deshalb wandte ich mich vor stark einer Woche hilfesuchend mit sehr konkreten Angaben zu Problem und Problemstelle an das offizielle T-Home Support-Forum.

Innerhalb kurzer Zeit fanden sich dort einige Leidensgenossen mit ähnlichen / identischen Problemen. Nach gut einer Woche gab's dann vom T-HOME-Support-Team eine, nach meinem Empfinden äußerst dämliche, Pauschalantwort mit Hinweis auf die Hotlines. Nachdem ich diesen Hinweis entsprechend höflich aber bestimmt kommentiert habe, wurde glatt der ganze Thread gelöscht. Vielleicht lag es aber auch daran, dass sich zwischenzeitlich ein Leidensgenosse mit einer ebenso wenig erbaulichen Problembehebungshistorie zu Wort gemeldet hatte, deren Verlauf ich von meiner Seite nur bestätigen konnte.

Bereits bei früheren Zensurvorwürfen hat man sich seitens T-Home hinter der Aussage verschanzt, dass "aussupportete" Threads geschlossen würden, da dieses Forum dem Technischen Support und nicht dem Chat diene.

Im vorliegenden Fall war der Thread keineswegs "aussupportet", da ich gerade einem Mitleidenden mit konkreten Hinweisen zur möglichen weiteren Vorgehensweise geantwortet hatte.

Ich fände es sehr begrüssenswert, wenn man bei T-Home etwas mehr Energie in die Verbesserung der Service-Abläufe und -Organisation stecken würde. Dies würde die Zensurbedürftigkeit der ein oder anderen Äußerung eines Kunden zum gebotenen Service evtl. stark senken.

Für Interessierte: Den Thread nebst der letzten Antwort gibt's nun hier:
    Link gelöscht - P.A.C.O.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und warum spammst du nun andere Foren damit voll?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page