1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Home-Entertain am Laptop anschauen?

Discussion in 'TV & Video' started by quizlooser, Mar 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich suche nach einer Möglichkeit das TV-Programm von T-Home Entertain direkt am Laptop anzuschauen. Das Anschauen am Fernseher über Scart Anschluß funktioniert ohne Probleme, aber wie kann ich in einem Raum in dem ich keinen Fernseher habe sondern nur einen Laptop das Programm schauen? Eine Software für diesen Zweck habe ich bisher nicht gefunden.
    Gibt es einen Adapter für den Laptop der ein analoges TV-Signal aus der Mediabox direkt am Laptopbildschirm darstellt und den Ton wiedergibt (z.B. USB, Firewire, oder was anderes)?
    Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung wüßte.
    Quizlooser

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >ein analoges TV-Signal aus der Mediabox direkt am Laptopbildschirm

Wenn das Kabel nicht zulang wird , sehr gut geschirmte Chinch Kabel , 1für Video 2xfür Audio ins andere Zimmer und an den Laptop einen VideoGraber (USB , kostet ca.15,-Euro ) anschließen.

Geht's mit dem Kabel nicht , AV Funkübertagungssystem , und dann an den Grabber.

Erwarte aber keine Wunder beim Bild . Und fürs "Umschalten" mußt du eh zum Receiver , ev gibt's bei den Funksystemen eins das die Fernbedienung auch mitnimmt , oder nen extra System.
    MfG T-Liner

3. Danke für die schnelle Antwort.
    Die Kabellänge ist nicht das Problem da der Receiver direkt danebensteht.
    Die Idee mit dem Grabber hatte ich auch schon, aber mein Grabber ist nur zum Überspielen von VHS Filmen gedacht und liefert leider nur ein Mini-Vorschaubild in der unteren Ecke. Kennst du eine Software die das Bildfüllend macht?

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nen mal den Grabber und die Software ?
    Gleich nebenan kann viel bedeuten Wie lang wird das Kabel ?

Vollbild geht immer mit Ulead Video Studio SE , Magix usw..
    MfG T-Liner

5. Direkt daneben bedeutet 50 cm. Somit ist die Kabellänge kein Problem.
    Mein Grabber ist von Digitus - USB 2.0 High Resolution Video Grabber.
    Die Software die dabei ist nennt sich VHS to DVD und kann nur grabben und dann DVD brennen.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Digitus - USB 2.0 High Resolution Video Grabber

Schein ganz in Ordnung zu sein.
    Nur die Software die dabei ist scheint nix zu taugen.
    Gerade nicht soviel Zeit , schau mich nachher mal nach ner Software für dich um.
    Von Ulead und MAGIX gibts 30Tage Testversionen ohne Einschränkungen . Die kannst Du dann testen um zu sehen welche dir mehr zusagt.
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page