1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Home und IPTV

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by M_A_X, Nov 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M_A_X

M_A_X ROM

Vorgeschichte:
    Ich habe die Möglichkeit für 40 Teuro mit 45,5 kb/s in Netz zu kommen und ich habe seit kurzem die Möglichkeit für 60 Teuro mit VDSL (max. 25.000) in Netz zu kommen.
    Bedingung ist aber seinen Tarif und absolut alles über Telekom laufen zu lassen und sogenanntes IPTV zu erhalten, welches man gar nicht haben will.

Da komm das Problem...die waaaahnsinnig kompetenten Callcenterweiber von T-Com haben keine Ahnung wo oben und unten ist.

Von ihrer Seite kommt die Aussage:
    "Nein, VDSL ist billiger nicht möglich, es geht auch nicht die Geschwindigkeit auf 16.000 oder gar 6.000 zu drosseln (würde mir reichen).
    Der billigste Tarif kostet 60 Teuro, drunter gehts NICHT!"

Komisch das es aber laut Werbung doch billiger geht -->

http://entertain.eki.t-home.de/offers/

Neja, ok man bestätigt mir (nach einem ganzen Tag Rückfrage, da 3 Tussis es mir nicht sagen können und bei der Obertussi anfragen müssen) dass ich das es auch keine Tarife gibt in denen das "IPTV" (TV aus der Telefonleitung) nicht dabei ist.
    Alle anderen Tarife würden nicht auf VDSL zugreifen und somit über die alte lahem Leitung gehen.

Somit habe ich mich jetzt fast schon damit abgefunden 10-20 Teuro (monatlich) zu zahlen für etwas dass ich gar nicht nutze!!!

Also informiere ich mich wie ich am PC fernsehen kann.
    Ergebniss: Geht nicht.
    Ich bin damit unzufrieden und google mich verrückt...Ergebniss...geht "aber".
    Wenn ich diesen Teledoof-Receiver an eine TV-Karte anschließe kann ich nur die öffentlich rechtlichen Sender ansehen (ZDF, ARD...3SAT yuhuu)...lustig nur dass ich dass auch ohne TV-Karte und Receiver könnte >_<

Warum eigentlich:
    Weil die ganzen privaten Sender (atm unknackbar) verschlüsselt sind, auch wenn man für die ja Geld bezahlt.
    Rechtlich gesehen auf den ersten Blick stinki...aber auf den Zweiten logisch.
    Es ist auch Video-On-Demand möglich...das könnte aufgezeichnet bzw. abgefangen werden und man könnte somit leicht illegal Filme usw. sammeln.

Die eigentliche Frage:

Hat jemand IPTV ?
    Hat jemand VDSL bei T-Com?

Info:
    Der Receiver hat nen Hdmi-Ausgang HDMI-zu-DVI-Umwandler anschließen und mein PC-Monitor funktioniert.

1.
    Kann ich den Receiver per S-Video-Kabel an meine Graka anschließen (sie hat solche einen Eimgang)...um das Videosignal durch meine Grafikkarte zu jagen und es an meinen DVI-Augang an den Monitor weiter leiten?

2.
    Kann ich meinen Receiver und meinen Monitor an einen "KVM-Switcher" anschließen damit ich zwischen den Signal-Quellen (PC, Receiver) umschalten kann?

3.
    Gibt es ein Kabel welches das DVI-Kabel des Monitors in 2 Schwänze aufteilt und möglich macht dass ich meinen Monitor an zwei Quellen anschließe?

Last edited: Nov 24, 2008
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie empfängst du dein Fenrsehbild jetzt?

3. M_A_X

M_A_X ROM

Im Moment habe ich in einem anderen Raum nur ganz normalen Astra-Satelitten Empfang...dieser Raum ist aber meistens von anderen Individuen besetzt und somit keine Alternative.

Noch eine 4 Frage - kann ich den Receiver und meinen Monitor an einen
    "HDMI-Digital-Umschalter" (HDCP-kompatibel) anschließen und zwischen den Quellen (PC, Receiver) schalten?

Die privaten Sender sind allesamt verschlüsselt.
    Wenn ich also einen "HDMI-Digital-Umschalter" an die Ausgabe, des Bildsignals, des Receiver anschließe und an den Monitor an den "HDMI-Umschalter"...wird das Bild dann auf meinem Monitor auftauchen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page