1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-home VDSL 25000 zu langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by No11e, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. No11e

No11e Byte

habe das Problem das ich trotz VDSL 25000 nur mit ca 400kb sauge...woran kann das liegen? Bitte helft mir Nolle:bet:

2. ASimon

ASimon Kbyte

am server

der kann die daten nicht so schnell liefern bzw. hat eine begrenzung für jeden nutzer.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. ASimon

ASimon Kbyte

bei den meisten aber
    ich hab noch keinen server gefunden bei dem ich mit mehr als 700KB/s sauge

vllt. ist die entfernung von der vermittlungsstelle bis zu dir zu lang und man verliert geschwindigkeit im Glasfaserkabel

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...meine Server liefern problemlos mehr. Allerdings gibts da nichts zu holen, wofür "andere" die Bandbreite verbraten könnten.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... bist du dir da sicher?
    mit glasfaserkabel ist kein dsl möglich ist.

nachzulesen bei
    http://www.netzwelt.de/news/66167-glasfaser-und-dsl-wie-feuer.html

7. ASimon

ASimon Kbyte

Bei VDSL geht das glasfaserkabel bis zum schaltkasten auf der straße
    erst von da gehts per kupferkabel zum router

auf diesem stück kupferkabel verliert man eventl. geschwindigkeit weil man zu weit vom kasten weg ist.

was den beim speedtest rausgekommen????

8. No11e

No11e Byte

So ich war jetzt ne Woche krank...deshalb kam nix mehr von mir...erstmal danke für die antworten :) habe inzwischen aber ne große verbesserung der Geschwindigkeit erreichen können. Und zwar habe ich mit tuneUp Utilities optimierung meines Internets vorgenommen. Inzwischen sauge ich so mit ca 2 mb/s, aber eigentlich müsste noch mehr drinne sein, auch der upload lässt zu wünschen übrig. Hier nochmal ein screen vom speedtest. Was sagt ihr dazu?

Attached Files:

9. ASimon

ASimon Kbyte

werte an sich natürlich traumhaft
    ich sitzt hier mit meinem DSL 6000

allerdings für VDSL zu wenig
    könnte mehr sein
    die vollen 25000 wirst du wahrscheinlich nie erreichen

was für ein router benutzt du???

10. No11e

No11e Byte

jep leider, aber es reicht xD