1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-isdn Xxl

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by marbeckm, Jan 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marbeckm

marbeckm ROM

Ich nutze den T-ISDN XXL Tarif als Sonntags-Flatrate.
    Habe jetzt eine erhöhte Rechnung bekommen auf welcher Online, City, sonstige Zeit mit über 7000!!! Einheiten aufgeführt sind.
    Hat die Telekom den Tarif geändert? Hat jemand das gleiche Problem?

2. phoneman

phoneman Kbyte

@Spielkind

Habs auch nicht so aufgefaßt. Ein Forum ist zum Diskutieren da. Sollt ich mehr über dieses Thema erfahren, werde ich es hier posten.

Meinst du mit OK.de o.....k......de ???

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende.

Richard

3. phoneman

phoneman Kbyte

@Spielkind

Im Internet wirst du darüber noch nichts finden.
    Das ist ganz neu.

Arbeite zufällig bei einer großen Telefonfirma (nicht DTAG) und habe täglich mit Kunden und Telefonanlagen zu tun. Und wenn ich bzw. mein Kollege soetwas behaupten, dann wird das auch stimmen.

Und außerdem ist dies auch "marbeckm" passiert, der den Beitrag eröffnet hat.

Für alle, die es glauben, ist dieser Beitrag eine Warnung.
    Für all diejenigen, die es nicht glauben, hoffe ich, dass die Telefonrechnung nicht ganz so hoch ausfällt.

Vielleicht bestätigen ein paar Forumuser, denen dies auch mit dem alten XXL-Vertrag passiert ist, den Beitrag. Danke.

Gruss Richard

4. phoneman

phoneman Kbyte

@ddc605

Das ist genau das, was ich oben angesprochen habe:

Der XXL-Tarif der Telekom ist nur noch zum Telefonieren da.
    Egal, ob neuer oder alter Vertrag.
    Onlineverbindungen sind in Zukunft kostenpflichtig.

Freuen kann sich jener, bei dem es noch kostenlos ist. Allerdings wird die Telekom sicher in nächster Zeit auch die Vermittlungssoftware updaten und danach sind Onlineverbindungen auch kostenpflichig. Das Ganze ohne Vorwarnung!!! Die Überraschung kommt am Monatsende mit der Rechnung.

Gruss Richard

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo,
    welchen isdn xxl hast du denn? der offizele von der telekom beinhaltet kein surfen.
    nur der von t-com, ofwohl ebenfalls telekom.

6. phoneman

phoneman Kbyte

Hallo,

habe einen wichtigen Hinweis für alle Telekom XXL-Tarif Nutzer:
    Mit dem alten Vertrag (vor 1. Okt. 2003 abgeschlossen) war bisher Telefonieren und Interneteinwahl über eine Ortsnetzeinwahl Sonn- und Feiertags kostenlos.

XXL-Verträge, die nach dem 1. Okt. 2003 abgeschlossen wurden, beinhalten nur noch das kostenlose Telefonieren am Sonn- und Feiertag bzw. auch Samstag.

So wer sich nun darauf verlässt, dass er den alten XXL-Tarif für das kostenlose Internet über eine Ortsnetzeinwahl verwendet, wird demnächst am Monatsende ein Böse Überraschung vorfinden:
    Alle Interneteinwahlen am Sonntag über die Ortsnetzeinwahl werden ohne Vorwarung der DTAG als ganz normale Telefongespräche berechnet.
    Dies ist einem Kollegen von mir passiert.

Nach Auskunft eines Telekomtechnikers rüstet die Telekom z.Zt. Vermittlungsstelle für Vermittlungsstelle mit einer neuen Software aus. Die geschieht nicht in allen Vermittlungsstellen gleichzeitig, sondern verteilt auf einen größeren Zeitraum. Nach der Hochrüstung ist die kostenlose Einwahl nicht mehr möglich!!!

Klagen bei der DTAG ist sinnlos. Die berufen sich auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, in denen nur das Telefonieren am Sonntag kostenlos ist, aber nicht die Interneteinwahl!!!

Mein Tipp: Keine Internet XXL-Einwahlen mehr durchführen, den Tarif kündigen und wenn möglich, auf DSL mit einen Volumentarif umsteigen. DSL gibt es für 12,00 Euro von der Telekom. Dazu kommt noch ein Volumentarifvertag (z.B. GMX 1 GB für 4,99 Euro oder 2 GB für 6,99 Euro).

Gruss Richard

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Nicht generell, denn die Telekom war so "schlau" diversen Nutzern von XXL nämlich automatisch den neuen Tarif zu "verpassen" wenn dem nicht widersprochen wurde.
    Anderen widerum wurde der Tarif in XXL-Sunday umgestellt ohne dass sie aktiv werden mussten. Scheinbar ist das von der Niederlassung der Telekom abhängig gewesen.

So zumindest die Infos die ich insgesamt gesehen über meinen Freundes- und Bekanntenkreis im Nachhinein sammeln konnte.

8. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

hier sollte erst eimal geklärt werden,ob er den alten-oder neuen xxl-Vertrag hat.Mit dem alten surft er weiterhin Sonntags kostenlos

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Die "Angelegenheit" ist bereits seit September 2003 bekannt, klick

10. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,

ich habe zwar DSL, trotzdem habe ich mitbekommen, dass die Telekom den XXL Tarif vor kurzem geändert hat.

Forum-Suche: XXL

findest Du etliche Beiträge zu dem Thema!

mfg
    mschue

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page