1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T&L

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Cori, Jun 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cori

Cori ROM

Hallo!

Ich habe eine Frage zu T&L. Ich habe mir das Spiel Indiana Jones 6 zugelegt. Ich habe es installiert und wollte es starten. Jedoch kam eine Fehlermeldung, dass sichergestellt werden soll, dass meine Grafikkarte T&L hat. Soweit ich feststellen konnte, hat meine Grafikarte = SIS 630/730 soetwas leider nicht. Ich kenne mich leider nicht so gut aus und weiß leider daher auch nicht was ich tun könnte.

Ich habe bereits die neuersten Treiber runtergeladen. Leider funktioniert es trotzdem nicht.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

Vielen Dank!
    Cori

2. Gast

Gast Guest

Du mußt Dir wohl eine neue Graka kaufen, aber auch die günstigeren DX9-Karten haben dieses Feature heutzutage.

Du könntest z.B. bei eBay mal nach einer Geforce Ti 4200 schauen.

3. IHSAHN

IHSAHN Byte

hallo

da wird sich nichts mit treiber machen lassen da das spiel nach hardware T&L sucht was dein chip nicht kann.
    kaufe die einfach eine alte graka zB mit einem geforce chip bei ebay diese haben T&L hardware messig damit müsste es schon gehen.

mfg ihsahn

4. Gast

Gast Guest

Sorry Mordhorst...aber dein beitrag ist von vorn bis hinten einfach nur FALSCH!!

Erstens ist fuer T&L Dx9 keine Voraussetzung...selbst meien GeForce2 MX400 besitzt hardwareseitig T&L Unterstuezung.

Und da du dann auf eine Ti4200 mit ergo. Dx9 anspielst, muss ich dich ebenfalls enttauschen...denn die gibts bur bis Dx8.1!!!

Also...da hilft nur nach 'ner Graka mit T&L Unterstuezung zu suchen oder das Spiel in die Ecke kloppen...!!

Gruss

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Was hast du denn für einen Rechner? Dann könnte man dir ja helfen die richtige Karte rauszufinden. Alles ab der Geforce1 unterstützt T&L. Ich glaub die Voodoo2 war die erste, aber ka in dem Fall!

6. Gast

Gast Guest

Die V2 konnte afaik kein T&L.

7. Gast

Gast Guest

Sorry NBB,

aber Deine Interpretation meines Beitrags ist von vorn bis hinten einfach nur FALSCH! (Hoppla, jetzt habe ich auch geschrien ... :rolleyes: )

Ich habe weder gesagt, daß DX9 Voraussetzung für T&L ist, noch daß eine GF Ti 4200 eine DX9-Karte ist.

Wenn Du genau liest, habe ich gesagt, daß jede aktuelle Midrange-DX9-Karte auch T&L kann (er damit also glücklich würde), und daß er sich auch eine Ti 4200 kaufen kann (weil die T&L kann).

Das waren also einige messerscharfe Fehlschlüsse Deinerseits. Schade, was? :p

8. Gast

Gast Guest

Falle das Schade darauf anspieln sollte, dass ich mich gefreut habe, dass du 'dummzeugs' schreibst, muss ich dich enttauschen...ueber dieses Alter bin ich heraus!! ;)

Aber erklaer mir dann mal bitte warum sie sich nach einer Dx9 Karte umschauen sollte?? :confused:
    Da reicht auch eine Dx7 Karte...du weisst ja nicht mal was fuer einen PC sie hat.

Und jetzt schreibst du schon wieder wirrwarr...naemlich, 'dass jede aktuelle Midrange-DX9-Karte auch T&L kann'...das koennte der geneigte Leser jetzt wieder so verstehen, dass eine Lowcost Karte dieses Feature nicht beherscht.

Du solltest wirklich an deiner Ausdrucksweise arbeiten, dass es in Zukunft nicht mehr zu 'messerscharfen Fehlschlüssen' kommt und somit jeder versteht, was du genau meinst. Denn wenn alle deine Beitraege missverstanden werden, dann waere das doch in der Tat 'schade, was??'

9. Gast

Gast Guest

Weißt Du, Kollege, Du willst jetzt unbedingt Recht behalten.

Du schiebst mir aber zum wiederholten Male Sachen unter, die ich nicht gesagt habe.

Also hör bitte auf, aus dem, was ich *nicht* gesagt habe zu schließen, was ich gemeint habe.

Es wird Cori schwerer fallen, eine DX7-Karte zu bekommen als eine DX9-Karte. Die genauen Anforderungen von Indiana Jones 6 sind mir nicht bekannt. Mit der Empfehlung einer Midrange-DX9-Karte liege ich also preis- und leistungsmäßig auf der sicheren Seite. Mit einer Ti 4200 auch. Daß eine Low-End-DX9-Karte unbedingt auch T&L kann (das ein eher obsoletes Feature ist), möchte ich nicht unbedingt voraussetzen.

Und jetzt laß es gut sein, Du erweckst jetzt schon den Verdacht, ein Troll zu sein, so wie Du mich hier ständig angehst (und andere woanders auch schon, ist mir aufgefallen).

10. Gast

Gast Guest

So long...nachdem wir das jetzt haetten kann's ja froehlich weitergehen!! ;)
    Uebrigens 'Problem' per PN 'geloest'!!

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page